Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 29.02.2008, 9:37 Uhr

Geburtstag am Ostermontag

Hallo,

mein Mann hat an Ostermontag seinen 30. Geburtstag. Dazu laden wir seine Eltern und seine Schwester, also insgesamt sind wir 6 Erwachsene und 1 Kind (2 Jahre)ein, alles sehr gute Esser. Zum Kaffetrinken sind sie immer nicht so begeistert, da der Kuchen so fett und kalorienreich ist. Dafür wird aber beim warmen oder kalten Vesper umsomehr zugelangt. "Das ist ja nicht so kalorienreich". Kalte Wurst- und Käseplatten habe ich schon mehrfach gehabt. Auch Wiener, Weißwurst und versch. Salate gab es schon. Was könnte ich denn noch machen. Es kann auch etwas warmes sein, aber gut vorzubereiten und auch warm zu halten, da sie es mit der Pünktlichkeit nicht so haben. Sollte halt für jeden Geschmack passen und auch für unsere Tochter.
Ich bin gespannt auf euere Ideen, und schon mal vielen Dank.
LG
waschtruck

 
2 Antworten:

Re: Geburtstag am Ostermontag

Antwort von erdbeere1978 am 29.02.2008, 10:51 Uhr

hallo, wenn sie lieber herzhaftes mögen, dann kannst du auch eine pikante herrentorte machen; hier das rezept!

Herrentorte, pikant

(12 Portionen)

1Fladenbrot

für die Füllung:
350g Magerquark
600g Frischkäse
6 EL Milch
3 Frühlingszwiebeln
5-6 Scheiben Kochschinken o. Lachsschinken
Salz
Pfeffer
Paprika- edelsüß
grüne Salatblätter oder Eisbergsalat
Tomaten- in Scheiben
Salatgurke- in Scheiben
rote Paprika- in Ringe

zur Deko:
12 Lachsschinkenscheiben und etwas Salat

Zubereitungszeit etwa 45 min

1.Fladenbrot einmal waagerecht durchschneiden.
2.Für die Füllung Quark, Frischkäse und Milch verrühren.
3.Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden
4.Frühlingszwiebeln unter die Quarkmasse rühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.
5.Je 3-4 EL der Füllung auf die Böden streichen. Mit Salatblättern, Tomatenscheiben, Gurkenscheiben und Paprikaringen belegen.
6. Die restliche Quarkmasse (ca.9EL zum garnieren zurücklassen) auf dem Gemüse verteilen.
7.Den oberen Boden drauf legen und die Torte mit den zurückgelassenen Zutaten garnieren.


Viel Spaß und gutes Gelingen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag am Ostermontag

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 11:53 Uhr

hallo,

hier ein paar ideen:

gefüllte blätterteigtaschen (deftig und süß; z. b. ricotta-spinat, schinken-käse, schinken-lauch, spinat-mozzarella, hackfleisch-tomate, nutella, apfelmus, quark)

pizzabrötchen

überbackene toasts (toast hawaii, schinken-käse, salami-käse, tomate-mozzarella, hackfleisch etc.)

chickenwings mit salaten

pasta mit sauce(n)

eine suppe und dazu kalte platten mit
minifrikadellen
minischnitzeln
chicken wings
fischplatte (lachs, scampis, krabbensalat)
salate, brotkorb

zwiebelkuchen

quice (lauch, schinken-käse)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.