Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 27.02.2008, 9:38 Uhr

Wie bereitet Ihr Lende zu?

Hallo

Ich hab noch eine Lende im Gefrierschrank die ich gern am We machen möchte.Nur weiß ich leider nicht wie man sie zugereitet.
Habt Ihr vielleicht Ideen?

Lg Konny

 
3 Antworten:

Re: Wie bereitet Ihr Lende zu?

Antwort von claudi700 am 27.02.2008, 10:39 Uhr

hallo,

hier hast du viele möglichkeiten:

die lende in stücke schneiden, in eine gefettete auflaufform geben. schinkenscheiben darauf legen, dann champignons und darüber käse (gouda oder emmentaler). alles bei 200 grad ca. 20 - 25 minuten überbacken.

oder du bestreichst die lende mit einer marinade aus olivenöl, salz, pfeffer, paprika, knoblauch und kräuter (evtl. sogar über nacht darin ziehen lassen). in einer pfanne scharf anbraten, dann mit der niedrigtemperaturmethode fertig garen (backrohr 80 grad ober-/unterhitze, ca. 1 stunde)

du kannst die lende auch anbraten, dann würzen und in blätterteig einwickeln, im backrohr überbacken. evtl. den blätterteig innen mit kräuter bestreuen oder auch schinken, käse, speckscheiben oder gebratene gemüsestreifen auflegen, bevor du die lende darin einwickelst.

die klassische variante ist, die lende in scheiben zu schneiden, dann scharf anzubraten und warm zu halten. in der gleichen pfanne frische pilze anbraten, mit etwas sahne ablöschen und würzen (salz, pfeffer, kräuter). lendenscheiben dazu geben, ziehen lassen und servieren.

claudi

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereitet Ihr Lende zu?

Antwort von kate70 am 27.02.2008, 10:45 Uhr

Hallo,

hier meine Lieblingsrezepte dafür:

Überbacke Lende

1 Lende
1 Pkt. Schinken
1 Pkt. Käse (Gouda)
2 Becher Sahne (à 200 ml)

Die rohe Lende in ca. 2 cm-große Stücke schneiden mit dem Schinken umwickeln. Sahne und Käse drauflegen. Nicht würzen (wegen dem Schinken). Im Ofen bei 200°C ca. 20 Minuten überbacken.
Dazu Reis, Baguette, Pommes oder Kroketten.

Ofen Lende

1 Schweinelenden
frische Champignons
2 Becher Sahne
1 Flasche Chili-Sauce
Salz/Pfeffer

Zubereitung: Die Lende in Stücke schneiden , würzen und kurz scharf anbraten.
Champignons in Scheiben schneiden.
Die angebratenen Lendestücke in eine Auflaufform legen, darüber die Champignons verteilen.
Sahne mit der Chilisauce vermischen. Das Ganze dann auf das Fleisch geben.
Den Backofen vorheitzen und bei ca. 180° C ca. 20 Min backen.
Wer möchte, und es noch nicht fettig genug ist :-) , kann noch etwas gerieben Käse darübergeben.

Dazu passen gut Bandnudeln und Salat. Baguette ist auch sehr lecker.

lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereitet Ihr Lende zu?

Antwort von Himbeere2002 am 27.02.2008, 18:19 Uhr

Lende in über Nacht in Marinade einlegen und dann für ca 45 Minuten (je nachdem wie gross sie ist) in den Backofen (180°C)

Marinade:
2 Knoblauchzehen
250ml Cola
10 Essl. Chili Ketchup
5 Tropfen Tabasco
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf

Alles verrühren, Fleisch rein und über Nacht ziehen lassen. Super lecker, so zart ist mein Fleisch noch nie geworden. Geht auch mit Rinderbraten und wenn du noch etwas honig dazumachst sogar für Hähnchenschenkel

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.