Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamita am 26.02.2008, 14:20 Uhr

Backrezepte für kleine Backformen gesucht...

Ich hab eine kleine Backform. Ca 14 x 6 x 7 cm... Hab leider keine Ahnung wie ich einen Kuchen darin backen sollte. Grad und Zeit... Kann mir jemand helfen...

Vielen Dank...

mamamita

 
2 Antworten:

Re: Backrezepte für kleine Backformen gesucht...

Antwort von claudi700 am 26.02.2008, 14:54 Uhr

hallo,

es kommt natürlich auch immer auf das rezept an, aber auch bei kleinen formen gilt meist die standard-temperatur von 180 grad ober-/unterhitze. backzeit 12 - 20 minuten (je nach teig und beschaffenheit). bei unsicherheiten stäbchenprobe machen (schaschlikstäbchen in den teig stecken, wenn keine krümel hängen bleiben, ist der kuchen fertig)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank...

Antwort von mamamita am 26.02.2008, 17:49 Uhr

Ich backe nicht so viel, von daher bin ich mir immer unsicher. Beim Kochen kann ich ja immer noch abschmecken und notfalls korrigeiren, beim Backen gehts ja leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.