Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 27.02.2008, 19:16 Uhr

knoblauchbrot

hallo,
die angehende küchenperle sieht mal wieder rot.ich wollte ein knoblauchbrot backen.und da ich nirgends ein rezept gefunden hab,hab ich ne backmischung von einem landbrot genommen und 1,5 knollen knobi reingehaun,teils gewürfelt,teils gequetscht.das ergebnis?naja,mein fall ist es nicht.es ist irgendwie klebrig.aber das schlimmste ist,ich hab meiner mutter am telefon erzählt,daß ich knobi-brot gebacken hab.da meine eltern in 2 wochen kommen,sagte meine mutter gleich,ob ich nicht für meinen vater ein knobi-brot backen kann.kann ich,aber nicht wieder so eins.wer kann mir helfen,daß das kein reinfall wird? claudi700,oder alle anderen?
büdde.
gruß silke

 
11 Antworten:

Re: knoblauchbrot

Antwort von Suka73 am 27.02.2008, 20:44 Uhr

KNOLLEN???? :o)
hm, das einzige, was mir einfällt, ist vielleicht den knof vorher ein wenig anbraten? oder du nimmst knoblauch pulverisiert und mengst ihn dazu.

lg frau kochsue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauchbrot

Antwort von claudi700 am 27.02.2008, 20:51 Uhr

hallo,

das klassische knoblauchbrot ist eigentlich ohne eingebackenen knoblauch, sondern eben mit knoblauchbutter bestrichen.

ich würde bestenfalls granulierten knoblauch nehmen (gibts im gewürzregal) und diesen in eine standard-brotmischung einbacken. frischen knoblauch nicht, der wird pappig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauchbrot

Antwort von silke68 am 27.02.2008, 20:52 Uhr

hallo,
ja,knollen.hab extra richtig große gekauft.wollte eben den richtigen knobi-geschmack haben.wirds mit pulver anders?meinst du das knobi-granulat?soll ich dann auch ne backmischung nehmen?welche denn?
sind viele fragen.
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von silke68 am 27.02.2008, 20:54 Uhr

hallo,lange nicht gelesen ;-)
welche mischung würdest du mir empfehlen?mit der heute war ich nicht so glücklich.
hab grad in meine gewürzen geguckt.granulierten knobi hab ich.
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauchbrot

Antwort von claudi700 am 27.02.2008, 20:56 Uhr

hallo,

das ist geschmacksfrage bzgl. der knoblauchmenge... bei einem normalen brotlaib dürfen es m. e. schon 2 - 3 el knoblauchgranulat sein, evtl. noch ein paar kräuter einbacken (z. b. oregano und thymian), dann wirds schön mediterran. als mischung auf jeden fall KEIN dunkles brot, sondern mischbrot, oder weizen-roggenbrot. ansonsten gleich selbst ciabatta oder weißbrot backen und da das granulat reinhauen :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS ICH NOCH SAGEN WOLLTE

Antwort von silke68 am 27.02.2008, 20:58 Uhr

claudi kennt alles und wenn claudi sagt,es gibt kein richtiges rezept dann ist das wohl so.und wer hat knobi-brot von mir haben wollen??richtig.der hausherr,der nur " normales " essen möchte.naja und welches,das es gar nicht gibt:-))) männersch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ich immer sage...

Antwort von claudi700 am 27.02.2008, 21:02 Uhr

man(n) kanns ja mal versuchen... am besten sind ja die, die keine ahnung haben und dinge "fordern". aber wurscht, laß dich net stressen. versuchs mit dem granulierten knoblauch, dann hat dein holder garantiert mind. 2 wochen keinen vampir im umkreis von 100 m *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch beiden:-) ot

Antwort von silke68 am 27.02.2008, 21:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauchbrot

Antwort von Julia+Christopher am 27.02.2008, 21:40 Uhr

Probier doch mal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/548921152520388/Knoblauchbrot.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauchbrot

Antwort von silke68 am 27.02.2008, 21:57 Uhr

danke :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, ganze Knollen *gg*

Antwort von annakind am 28.02.2008, 7:41 Uhr

Da stinkt die Küche und der Verzehrer ja wochenlang *grins*
LG, Anna ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.