Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 23.01.2004, 9:51 Uhr

*grmpf*

Hallo ihr,

ich rege mich ehrlich gesagt auch jedesmal wieder über dieses "Zweitwagengerede" auf und könnte platzen vor wut über solche Unterstellungen. Ich versteh gar nicht, was für ein Verhältnis man zum Wert seines eigenen Lebens haben muß, wenn man annimmt, daß überhaupt irgendwer nur wegen Geld arbeitet. Mit Sicherheit werden viele Arbeitslose nicht deshalb depressiv, weil sie weniger verdienen, sondern auch, weil ihnen die Arbeit etwas gegeben hat, was ihnen jetzt fehlt. In gewissen Grenzen haben wir hier in Deutschlang freie Berufswahl, man sollte also eigentlich davon ausgehen können, daß sich jemand einen Job aussucht, den er oder sie einfach nur zum Weglaufen findet und nur wegen des Geldes macht. Und je mehr man in seine Ausbildung investiert hat, umso weniger möchte man das natürlich aufgeben. Machen wir uns doch nichts vor, eine Frau, die 2 Kinder im abstand von 3-4 Jahren bekommt und für jedes Kind 3 Jahre aussetzt, die KANN sich nachher nichtmehr auf gleichem Niveau bewerben, die meisten können das schon nach zwei bis drei Jahren nicht mehr. Das Argument "es seien doch BLOSS 3 Jahre Ausfall" stimmt hinten und vorne nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.