Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 24.01.2004, 16:34 Uhr

Re:@ pipundpop und Marita!

Hallo ihr beiden!
@pipundpop:
Ja, da sieht man mal wie verschieden die Meinungen sind. Ich hätte meine Familie auch gern selber ernährt in den letzten Jahren, aber leider spielte mein damaliger Arbeitgeber nicht mit und schmiss mich raus als er erfuhr das ich schwanger war(ist ne lange geschichte, das Recht war auf seiner Seite um es kurz zu machen und das Kind war unterwegs). Ich hätte damals ganz gewiss keine Kinder in die Welt gesetzt wenn ich gewußt hätte das es so läuft, aber manchmal spiel das Schicksal mit einem eben seine Spielchen, aber egal wir haben die Zeit hinter uns gebracht, inzwischen kann ich meine Familie wieder allein ernähren und wir sind seit Oktober vom Sozi unabhängig und frei(das Leben von der Sozi ist bestimmt kein Zuckerschlecken und kein normaler Mensch würde das freiwillig auf sich nehmen, aber auch das ist ein anderes Thema). Nun mir geht es schlicht und einfach darum dass unsere Kinder nicht geschrieen haben: bringt uns auf diese Welt!! Sondern wir Eltern haben das für sie entschieden. Und ich denke damit sollten wir verantwortlich umgehen. Und ein Krankes Kind gehört für mich nicht in den Arm einer Erzieherin(und mag sie noch so toll sein) sondern in den von Mutter oder Vater.
@ Marita:
Sorry, dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden, ich verstand es so das dein Mann nicht unbedingt 60Std. arbeitet sich aber doch sehr aus der Kindererziehung und alles was das mit sich bringt herauszieht.
Sorry dafür!
Natürlich kann ich auch die Sicht der Mütter verstehen die gern arbeiten gehen. Ich gehe ja auch gern arbeiten und liebe meine Kinder trotzdem abgöttisch, bin also nicht besser oder schlechter wir ihr;-) nur das ich es halt tue während mein Mann dafür zu Hause ist, aber meine Kinder gehen trotz dessen das mein Mann "nur" einen Teilzeitjob hat Ganztags in den Kiga, denn er muss wie gesagt seinen Nachtschlaf tagsüber nachholen.
Mir ging es einfach darum das kranke Kinder in den Kiga geschickt werden.
In dem Punkt ob Kigakids nun bessere oder schlechter Kinder sind habe ich die selbe Einstellung wie ihr alle. Ich denke(ich weiß nicht ob einer von Euch das schon schrieb) sogar das Kigakinder einfach ein besseres Imunsystem haben weil sie eben mit so vielen Krankheiten unweigerlich in kontakt treten. Denn selbst wenn ich ein krankes Kind bei den ersten Anzeichen seiner Krankheit zu Hause behalte ist die Ansteckungszeit meistens schon lange gelaufen. bei Husten und Schupfen mag das nicht so wirklich der Fall sein(obwohl man sein Kind ja wie geschrieben auch nicht bei dem ersten nieser zu Hause lässt), aber bei Windpocken, Schalach, Magen und Darminfekten u.s.w. sieht das schon so aus.
Ich denke auch das die sozialen Kontakte für Kigakids unheimlich wichtig sind und ich hätte ohne den Kiga noch viel viel später mitbekommen das mein Sohnemann entwicklungsverzögert ist. Denn weil seine Schwester(die große, er ist der kleine) in allen Entwicklungsschritten immer sehr schnell war hab ich mir bei ihm immer gesagt: naja, ausgleich er ist halt etwas langsamer in allem das ist schon o.k. Bis die Erzieherinnen im Kiga mir geraten haben mal den Kiga zu wechseln und mal dort um Meinung zu bitten, damit eine Entwicklungsverzögerung ausgeschlossen werden kann. Der Arzt hat diese Entwicklungsverzögerung aber nicht ausgeschlossen sondern festgestellt und dann konnten wir schnell handeln.
Also du siehst ich bin eine eingefleischte und überzeugte Kigamutter, NUR wie gesagt ich würde mein Kind niemals krank in den Kiga bringen und ich kann Mütter(und Väter) die das tun einfach nicht verstehen.
So, ich hoffe wir haben alle Missverständnisse ausgeschlossen.
@pipundpop noch ein Wort: wenn ich nicht inzwischen wissen würde das Beiträge im I-Net immer etwas ernster klingen als sie gemeint sind, würde ich glatt der Meinung sein du wolltest mich mit deinem Posting "beurteilen" wenn nicht sogar "beleidigen" weil wir von der Sozi gelebt haben. Ich denke und hoffe dass das wie gesagt nicht deine Absicht war, denn da werde ich zur Furie wenn man meint man könnte mich danach beurteilen, denn in diese Situation kommt man(wie ich ja selber festgestellt habe) schneller als man gucken kann und ich wünsche es wirklich keinem(na ja fast keinem, ich kenne doch den einen oder anderen Menschen dem ein solches Leben vielleicht mal auf den Boden der Tatsachen zurück bringen würde).
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.