Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 22.01.2004, 22:26 Uhr

@ Nina

Hallo Nina!
Sorry, aber ich finde Du siehst das ganze auch etwas einseitig! Ich denke ob eine Frau um Haushaltsgeld betteln muss o.ä, ob Mann oder Frau zu Hause bleibt wenn Kinder kommen u.s.w. das sollte man doch bitte klären bevor man Kinder bekommt und dann muss jeder sehen ob er/sie mit der Situation klar kommen könnte. Wenn nicht, muss man ganz klar auf das Kinder bekommen verzichten, wenn ja dann darf sich die Person die zu Hause bleibt dann auch nicht beschweren wenn es ihn/sie dann doch plötzlich nicht reicht. Das ganze auf den Köpfen der Kinder auszutragen finde ich echt heftig. Ich meine nicht nur das ein krankes Kind im Kiga andere Kinder mit ansteckt und somit in anderen Familien(wo es vielleicht aus wirtschaftlichen Gründen dann sogar dringend erforderlich ist das sowohl Mann als auch Frau arbeiten geht)aus dem Gleichgewicht bringt, wie herzlos muss man als Mutter/Vater denn bitte sein das man für Geld nebenbei just for fun, weil man gern ein Zweitwagen fährt oder dringend nebenbei mal shoppen gehen möchte oder oder oder sein Kind krank in den Kiga bringt????
Sorry, das finde ich egoistisch und wirklich herzlos.
Meine Kids bleiben auch nicht bei dem kleinsten anzeichen von einem Schnupfen zu Hause, aber wenn sie Fieber haben, Bauchweh, heftigen Husten oder sonstige "ansteckenden" Krankheiten bleiben sie zu Hause und dann muss einer von uns(bei uns eher mein Mann) dann eben zu Hause bleiben und wenn sich das mit dem Job nicht vereinbaren lässt, dann muss der Job halt weg und nicht das Kind!!!
Mein Mann und ich waren uns z.B. von anfang an darüber klar das derjenige von uns arbeitet der mehr Geld verdient um unsere Familie zu ernähren. Das bin jetzt nun einmal ich, also gehe ich Vollzeit arbeiten und mein Mann hat einen Nebenjob als Zeitungszusteller. Das lässt sich super mit meiner Arbeitszeit vereinbaren, denn er verlässt morgens um 2;45Uhr das Haus und ist um 6 Uhr spätestens um 7 Uhr wieder zu Hause. Somit ist er da wenn ich los geh, bringt die Kids in den Kiga und legt sich danach noch 2 Std. zum schlafen hin. Wenn eines der Kinder krank ist, muss er eben auf seinen "tagesschlaf"(der für ihn eigentlich sehr wichtig ist) verzichten und auf unser Kind achten. Dann muss er da halt eben abends früh ins Bett.
Ich würde niemals auf die Idee kommen mein Kind krank in den Kiga zu bringen und finde es unverantwortlich.
Sowas muss man vor dem Kinder kriegen klären und nicht erst wenn die Kids da sind und dann sagen beide: nöö, ich bleib nicht zu Hause schick das Kind doch in den Kiga wenn es krank ist!!
Meine Meinung!
In einem Punkt sind wir uns allerdings einig das hat nichts mit emanzipation zu tun, dass ist schlicht und einfach(immer die Familien die aus finanzieller Sicht darauf angewiesen sind ausgenommen!!) egoistischer Mist!
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.