Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Laura am 20.01.2004, 15:35 Uhr

Eigentlich glücklich - 2 wunderbare Kinder - aber kein Sex mehr...

Hallo Ihr Alle!

Ich gehörte vor kurzem noch hierzu, habe nun aber vor zwei Wochen mit dem Stillen aufgehört, deswegen wende ich mich hierher, weil hier so viele liebe Mütter sind und es gibt bestimmt Frauen, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben, wie ich jetzt...

Ich habe zwei Kinder: Eileen ist 2 1/2 Jahre alt und Laura ist 10 Monate alt. Sie wird - weil sie es selber nicht mehr will - seit 3 Wochen nicht mehr gestillt und isst nun fast alles alleine und bekommt nur nachts/abends 2 Fläschchen. Aber das ist leider nicht mein Anliegen.

Wir haben gebaut und sind Weihnachten eingezogen. In den letzten 2 Jahren habe ich sehr wenig mit meinem Mann geschlafen, weil ich immer k.o. war. Wir haben nun 2 Kinder und beide waren extreme Schreikinder. Zudem haben wir ein Haus gebaut und viel Eigenleistung investiert. Nun sind die Kinder pflegeleicht geworden, das Haus ist fertig und alles sollte wunderschön sein, aber leider nicht. Mein Mann hat herzlich wenig Lust mit mir zu schlafen. Von ihm kommt nichts - schon seit einem Jahr nicht mehr, zuvor hatte ich ihn leider immer ein wenig abgewiesen, weil ich einfach keine Lust hatte. Am letzten Wochenende wollte ich nun endlich unser "Leben" in den Griff nehmen und ergriff die Initiative. Wollte ihn verführen, schöne Unterwäsche, Kamin und Kerzenschein. Super - nach 5 Minuten Sex war der Spuk vorbei, kein wunderschönes Vorspiel, nichts. Es ging ruck zuck und er lag neben mir. Ich wollte es auf romantischer Art nochmal versuchen, ihn aus der Reserve zu locken, nein - er biss nicht an. Pustete mir in den Bauch - wie er es bei den Kindern tat. Ein zweiter Versuch von mir Montag schlug auch fehl. Ich war sauer auf ihn und sprach nur das Nötigste. Abends sprach er mich an, was ich denn hätte. Ich sagte nichts, weil die Kinder noch dabei waren. Er konnte sich wohl keinen Reim darauf machen, was mit mir los war. Ich dachte, er hat es kapiert und hoffte auf irgendetwas von ihm: Einen Blumenstrauss, ein kleines Mitbringsel-nix. Er hat es einfach nicht kapiert! Ich habe ihm am Wochenende gesagt, was mir auf dem Herzen liegt, dass ich wieder mit ihm schlafen möchte, dass ich unser Leben wieder ändern möchte, dass ich wieder Spass haben möchte.

Naja - ich könnte noch mehr schreiben, aber ihr wisst, was ich meine - denke ich. Irgendwie ist uns dieses Intimleben in den zwei Jahren entgleitet. Ich würde so gerne romantische Abende verbringen, sehne mich nach viel mehr. Wir haben bislang nur diesen Routinebeischlaf ausprobiert, aber ich will einfach mehr. Ich habe noch nie soetwas gedacht, aber im Moment habe ich das Gefühl, überzusprühen! Kennt Ihr das? Was würdet Ihr machen? Anreden ist sehr schwer bie uns, weil mein Mann nicht über Probleme reden kann. Soll ich ihm vielleicht schreiben, was mir auf der Seele liegt und den Brief bei Nacht und Nebel ins Auto legen, so dass er ihn in aller Ruhe lesen kann, wenn er mit dem Auto zur Arbeit fährt?
Könnt Ihr mir helfen und Eure Erfahrungen oder Ratschläge schreiben? Ich bin sonst verdammt glücklich, aber mir fehlt das andere einfach!!!

 
2 Antworten:

Re: Eigentlich glücklich - 2 wunderbare Kinder - aber kein Sex mehr...

Antwort von paularmandugolysandre am 20.01.2004, 19:43 Uhr

ich denke, dass dein Mann nicht versteht, was mit dir (mit euch) los ist. es ist nicht böse zu nehemn, die Männer sind eben anders als Frauen. an deiner Stelle würde ich folgendes versuchen:

die Kinder fürs Wochenende bei Oma, Opa oder bei ein Mitlied der Familie, den du vertraust lassen, oder vielleicht nureinen Tag und eine Nacht lang, obwohl ein WE besser ist (freitag bis Sonntag nachmittag zum Beispiel). in dieser Zeit, ein Hotelzimmer buchen oder eine Minireise orrgaisieren, es muss nicht weit und teuer sein! es hat nurals Ziel, dass ihr beide euch entspannen konnt und Zeit nehmen konnt, um ehrlich darüber zu diskutieren, was geändert hat und was euch fehlt aber auch übe das glück Kinder zu haben. geniess diese Auszeit. ihr konnt es auch zuhause bleiben, aber da gehört kein Putzen und Heimwerk, nur Entspannung. ihr konnt auch ein Spaziergang im Wald machen! mir hatte es geholfen, je nach dem, was eures Geschmack trifft!
in alle Fälle: ruhig und entspannt bleiben, aber mit einem Mann, muss du sagen, was du meinst und erwartest, sonst verteht er nicht, es ist einfch so!
vielleicht ist kein tolles Tipp, aber ich wünsche Euch alles Gute. sage besceid, ob es danach besser ging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich glücklich - 2 wunderbare Kinder - aber kein Sex mehr...

Antwort von csicsi am 20.01.2004, 23:01 Uhr

Hallo,

wenn Männer Sorgen haben, das Leben im Moment etwas anders läuft als diese sich vorstellen, dann sind sie nur noch mit sich selbst beschaftigt und können nicht aus sich heraus. Ein Hausbau bedeutet sicherlich eine finanzielle Belastung und in diesen Zeiten denken die Männer wie früher in der Steinzeit als die Dinosaurier ausstarben, man sich Sorgen um die Ernährung der Familie und der warmen Höhle machte.
Auch die durch die Stillphase natürliche Enthaltsamkeit fördert die psychische Verletztheit der männlichen Natur. Das Beste denke ich, mal einen guten Sekt kaufen (2 Piccolos sehen nicht so verschwenderisch aus), die Kinder früh ins Bett oder zur Oma bringen und dann erst mal versuchen den Mann aus der Tiefe seiner Psyche hervorzulocken von schönen Gemeinsamkeiten aus alten Zeiten schwärmen, eigene Schwächen offen darstellen und sich selbst und seine Wünsche respektieren. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.