Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 30.04.2005, 20:10 Uhr

@apz

hey,

jetzt ist mir so einiges klar. unsere maus wollte auch nicht in den kiga gehen - nicht ohne mama. es war ein geweine hoch drei - sie hat geweint wenn ich sie hingebracht habe, wenn sie dort war, wenn ich sie abgeholt habe - überhaupt den ganzen tag und essen wollte sie auch net viel und hat aufeinmal wieder mittagsschlaf gemacht. es war die hölle für mich, hatte auch schon überlegt sie abzumelden, aber alle haben mir davon abgeraten. wir haben die zeiten von 10 - 11.45 uhr verkürzt. sie ist im sommer in den kiga gegangen und um 10 uhr wurde rausgeganen. die erzieherinen mußten sie mir vom arm reissen und ich bin dann selber heulend nachhause und mußte mein kind heulend da lassen. die erste woche war horror. die erzieherinen haben mir gesagt ich solle kein wort über den kiga verlieren, erst wenn es los geht. die zweite woche hat sie gar net mehr geweint und in der dritten woche hat sie angefangen zu spielen. dummerweise sind wir in der 4. woche in urlaub gefahren und ich hatte solche angst das alles wieder von vorne anfängt, aber nichts - sie hat sich sogar drauf gefreut. mitlerweile hat sie sehr viele kinder als freunde gefunden die auch gerne zu ihr allein spielen kommen. aber sie geht nirgenswo hin ohne ihre mama - super große ausnahme ist montags zum backen in den kiga - da bin ich auch sehr stolz drauf.
ich kann dir auch nur raten melde sie wieder im kiga an und sei konsequenz - von mir aus heul dich zuhause aus - hab ich auch gemacht, aber es hat sich gelohnt. die im kiga haben gesagt weinen tut jedes kind der eine am anfang der andere später. übrigens hat sie die erstezeit auch super schlecht geschlafen, aber das hat sich auch wieder gegeben. sie haben halt viel zu verarbeiten und das tun sie nunmal nachts sehr gerne. gib ihr und dir zeit - kopf hoch es wird - unsere maus ist auch sehr schwierig - sie ist sowas auf mich fixiert das es manchmal nicht mehr schön ist - aber ich akzeptiere sie so wie sie ist und das hilft uns beiden.
was mir sehr geholfen hat war ein vortrag von trippl-p - erziehung von kindern. gibts auch im internet eine seite von - vielleicht hilft dir das auch.
liebe grüße und trotz allem ein wunderschönen 1. mai

ps: die idee mit dem spielplatz finde ich auch super - meistens ergibt sich dann was...kopf hoch es wird schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.