Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 30.04.2005, 22:03 Uhr

Keine Freunde

Hallo,
der Kindergarten ist wirklich wichtig, gerade wenn Ihr sonst keine Kontakte zu anderen Kindern habt.
Es tut mir leid sagen zu müssen, daß meiner Meinung nach das Problem auch ein bißchen bei Dir liegt. Erst KiGa-Wechsel, dann Kind wieder abmelden, dann die doofe Nachbarin die nicht eingreift, es hört sich für mich an, als ob immer die anderen daran Schuld sind. Es liegt aber nicht an Deiner Tochter sondern an Dir, wenn Du ihr nicht die Chance gibst ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Innerhalb einer Woche magert man nicht ab und findet auch keine festen Freunde. Sie hätte einfach noch ein wenig Zeit gebraucht ,denke ich.
Deine Tochter ist noch klein und in dem Alter gehen die Kontakte der Kinder außerhalb des KiGas auch noch häufig über uns Erwachsene.
Suche doch ganz gezielt Plätze und Gruppen mit Kindern im Alter Deiner Tochterauf und zeige Dich selbst auch offen gegenüber den dazugehörenden Müttern, auch wenn es Dir schwer fällt.
Und wenn Du mal ein paar freundliche Worte mit Deiner Nachbarin wechselst, wird sie Deine Maus das nächste Mal auch nicht mehr ignorieren.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.