Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuschel1 am 29.04.2005, 21:28 Uhr

welches buch vorlesen zum schlafen gehen?

ich habe mein sohn immer das buch vom bär im blauben haus "tutter hat geburtstag" vorgelsen,doch jetzt hat er esm it seiner schwester kaputt gemacht.
es sollte ein guet nacht buch sein.
habt ihr welche tipps?
was lest ihr euren kidnern vor?
lg.kuschel

 
2 Antworten:

Re: welches buch vorlesen zum schlafen gehen?

Antwort von seevetaler am 29.04.2005, 22:26 Uhr

ich kann dir bobo siebenschläfer empfehlen vom roro verlag. da gibt es inzwischen drei bände von. in jedem buch sind so 7-8 geschichten von bobo siebenschläfer und am ende der geschichten schläft er jedes mal ein.

meine tochter liebt diese bücher.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches buch vorlesen zum schlafen gehen?

Antwort von sylv am 30.04.2005, 6:47 Uhr

bobo siebenschläfer haben wir auch - es ist wirklich sehr schön gemacht und für kinder ab 2 jahren. genauso toll ist mimo - das buch ist auch ab 2 jahren. aber ich finde beide bücher sind jetzt keine richigen gute nacht geschichten. ich habe mir mal im internet bestimmt 10 seiten mit kleinen gute nacht geschichten ausgedruckt. aber bei uns ist es jetzt so, dass wir im wohnzimmer noch ein, zwei bücher gucken u. vorlesen und es dann hoch geht, kiddies fertig gemacht werden und anschl. ins bett, licht aus und ruhe ist.
was wir aber immer vor dem schlafen gehen noch machen ein abendgebett sprechen - finde ich auch net verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.