Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirstin2 am 29.04.2005, 13:18 Uhr

Eure Meinung dazu, bitte...

Hallo,
ich habe eben Frau Schuster im Expertenteam angeschrieben (Habe noch keine Antwort) würde aber gerne eure Meinung dazu hören:

Hallo,
ich habe eine Frage. Mein Sohn geht Mitte August in den Kiga (er wird im Oktober 3 Jahre). Dann werden ich auch wieder ab Oktober 2,5 Tage arbeiten gehen.
Bisher gehe ich 2 Tage (dienstags und Donnerstags) von 10-17 Uhr arbeiten. den einen Tag ist er bei meiner Mutter den anderen bei meinen Schwiegereltern. Das klappt sehr gut.
Ab Oktober möchte ich von ca. 8,30-17.00 Uhr Dienstags und Mittwochs und Donnerstags so bis 14 Uhr arbeiten.
Er soll dann Dienstags weiter zu meinen Schwiegereltern nach dem Kiga und Mittwochs zu meinen Eltern (er würde die erste Zeit nur vormittags in den Kiga gehen, sonst wird es ihm vielleicht zuviel). Donnerstags würde ich ihn dann über Mittag dalassen (es gibt da Mittagessen) und ihn gegen 14.30 Uhr abholen.
Meine Frage, wird das nicht zuviel für ihn, was meinen Sie? Einen Tag bei meinen Eltern, den anderen bei den Schwiegereltern,den dritten fast ganz im Kiga????
Soll ich nicht besser wochenweise wechseln, also 1xmeine Eltern, die nächste Woche die Schwiegereltern.??? Ich weiß nicht, ich habe Angst, das Julian ganz durcheinander wird und sich hin-und hergeschoben fühlt???
Was meinen Sie???

Würde mich über eure Antworten/Meinungen sehr freuen!

LG
Kirstin

 
5 Antworten:

Re: Eure Meinung dazu, bitte...

Antwort von Suka73 am 29.04.2005, 13:29 Uhr

Warum läßt Du ihn nicht ganz im Kindergarten? Liest sich für mich momentan schon wie Hin- und Hergeschiebe... ich seh ehrlich gesagt nicht mal durch :o) Der Umgang mit anderen Kids ist doch für ihn auch schön und wichtig. Wenns n schöner Kindergarten ist dann wird er den auch lieben. Mein Sohn ist z.B. seit seinem 1. Lebensjahr bei einer Tagesmutter. Gut, die erste war Banane, aber die jetzige ist wirklich super und hat noch andere Kinder in Simons Alter. Oft möchte er gar nicht mit nach Hause, es gefällt ihm da offensichtlich sehr gut und bleibt dort auch mal über Nacht. Das ist wie ne große Familie (mein Sohn ist jetzt übrigens 19 Monate)

Ich würds mir überlegen, ob Du ihn wirklich mal nen Tag da, dann einen halben Tag da und dann einen Tag dorthin bringen möchtest oder ob nicht die Lösung, ihn im Kiga abzugeben und dort abzuholen oder durch die Großeltern abholen zu lassen die sinnvollste ist...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung dazu, bitte...

Antwort von Tathogo am 29.04.2005, 14:19 Uhr

Ähm...ich weiss nicht so ganz wo das Problem ist? ;o)
Oder its es nur etwas wirr geschildert?!
Er geht ab August in den Kiga und du gehst ab Oktober wieder arbeiten...der Kiga hat bis wann geöffnet? 14 Uhr 30?
Dann lass ihn ganz normal von Montag bis Freitag im Kiga bis 14 Uhr 30 und an den 2 Tagen an denen du eben länger arbeitest von Oma abholen und gut ists....?!
Dann fühlt er sich nicht hin und hergeschoben und jede Oma kommt einmal die Woche dran mit abholen*g*...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so...

Antwort von Lady Mamalot am 29.04.2005, 20:36 Uhr

...lass ihn im KiGa.
Alles andere ist doch ein "Hin- und Hergeschiebe".
So hat er einen geregelten Tagesablauf.

Gruss Thekla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch so...

Antwort von nine77 am 29.04.2005, 20:56 Uhr

öhm, blöde frage: wrum arbeitest dann nicht einfach 5 halbe tage bis 14.30uhr und ersparst damit dem kleinen das rumgeschiebe? stell ich mir einfacher vor.

grüße, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch so...

Antwort von sylv am 30.04.2005, 6:54 Uhr

ich würde auch versuchen 5 1/2 tage arbeiten zu gehen.
aber auf jedenfall würde ich das kind ganz im kiga lassen, da hat er einen geregelten ablauf, ist unter kindern und muß nicht überlegen wo er heute mittag wieder ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.