Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia33 am 27.04.2005, 13:11 Uhr

schreit nach jedem Aufwachen

Hallo zusammen
Brauche mal wieder einen Rat.
Unser Sohn 20 Monate alt weint fast jedesmal wenn er aufwacht, seis am Morgen nach dem Mittagsschlaf oder in der Nacht. Seit Geburt ist das so. Vielleicht ein paar wenige male ist er fröhlich erwacht und hat gerufen und geplappert im Bett sonst nie.
Was mache ich den flasch. Ich kümmere mich so viel um ihn. Beim Einschlafen sitze ich bis er eingeschlafen ist am Bettchen, ich gebe ihm die Nähe die er sucht. Aber warum immer dieses schreien?
Hört es irgendwann auf? Was könnte ich tun, dass er friedlich aufwacht?

Zweifle langsam an mir selbst.

 
3 Antworten:

Re: schreit nach jedem Aufwachen

Antwort von jaci31 am 27.04.2005, 13:23 Uhr

hallöchen,

war es denn eine schwere geburt???
manchmal sind kinder von der geburt mächtig traumatisiert und haben sowohl seelische als auch physische "narben"
Ich war mit meiner tochter bei einem cranio-sacral-Therapeuten und bei einem Homöopathen und seither klappt das etwas besser. Das kann man selbst mit mutteliebe nicht reparieren.

Vielleicht hilft es ja ein bisschen
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreit nach jedem Aufwachen

Antwort von Suka73 am 27.04.2005, 13:29 Uhr

Also Simon hatte eine sehr einfache Geburt, die Ärzte meinten für ein erstes Kind eine Turbogeburt (eine Stunde), und mein Sohn wacht auch fast nur schreiend auf, hauptsächlich aber immer morgens, nach dem Mittagsschlaf ist er recht entspannt.

Es gab mal irgendwo (in einem Buch und in einem Forum) eine Erklärung dafür, warum man nicht am Bett sitzenbleiben soll bis die Kleinen eingeschlafen sind. Man soll feste Umstände schaffen, also immer ein bestimmtes Plüschi im Bett usw. und diese Umstände sollte das Kind auch "wiederfinden" wenn es wach wird, sonst fühlt es sich beängstigt.
Der Umstand bei Euch ist, dass Du bis er einschläft am Bett sitzen bleibst und Dich dann rausschleichst. Wird er wach, fehlt der feste Umstand, Mama is net da und er fängt an zu brüllen. Wäre z.B. auch eine Erklärung...


LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei uns genauso

Antwort von Krümelmonster1 am 27.04.2005, 14:16 Uhr

Hi,

Leonie wachte auch immer schreiend oder weinend auf, egal ob Mittags- oder Nachtschlaf. Das ging lang so, bestimmt bis sie 2,5 war, danach machte sie keinen Mittagsschlaf mehr und nachts wurde es auch besser.

Ich weiß bis heute nicht woran das gelegen hat, ich habe immer die Mütter beneidet, deren Kinder fröhlich brabbelnd aufgewacht sind, ich durfte immer gleich rennen um das hysterische Kind zu beruhigen :-o

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.