Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meme am 27.04.2005, 10:28 Uhr

sonnenbrille

hallo,
kauft ihr für eure kinder sonnenbrille? wenn,dann wo und was die kosten?
meme

 
6 Antworten:

Re: sonnenbrille

Antwort von Tathogo am 27.04.2005, 11:08 Uhr

Auf alle Fälle zum Optiker und eine "gute" Brille kaufen-sich beraten lassen...
Billige Brillen können gefährlich sein!

Hier die Info: ;o)

Das CE-Zeichen sowie die Aufschrift EN 1836:1997 auf der Innenseite des Brillenbügels belegen, dass die Brille grundlegende Sicherheitsforderungen aus europäischen Richtlinien erfüllt. Allerdings gibt es keine unabhängige Instanz, die jedes Modell einzeln prüft. Mit einer Brille eines renommierten Herstellers sind Sie jedoch auf der sicheren Seite. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, können sie den UV-Schutz ihrer Brille von den meisten Augenoptikern per Messgerät überprüfen lassen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenbrille

Antwort von Malisa am 27.04.2005, 12:31 Uhr

Hallo,
wir haben unsere bei Müller (Drogeriemarkt) gekauft, das Prüfzeichen hat die auch.
Beim Optiker sind die schweineteuer.

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenbrille

Antwort von drahtseil am 27.04.2005, 13:46 Uhr

Hallo, ich habe die von Jacko-o. Ich glaub, die hat 2,95 Euro gekostet. Davor hatte ich eine von Schlecker, die hat sie gleich beim ersten mal zerbrochen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Frage dazu: Ab welchem Alter eine Sonnenbrille - ot aber LG

Antwort von RR am 27.04.2005, 16:45 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage dazu: Ab welchem Alter eine Sonnenbrille - ot aber LG

Antwort von Malisa am 27.04.2005, 16:55 Uhr

Also, die erste hat er mit einem halben Jahr aufgelassen, mit 8 Monaten schon wieder nicht mehr.
Die jetzige, etwas größere, hat er sich schon letzten Sommer mit 1,5 Jahren gerne aufgesetzt und läuft damit auch dieses Jahr liebend gerne rum (auch in der Wohnung ;-)
Ich finde es wichtig, weil er auch im Kinderwagen keinen Sonnenschutz über sich lässt, allerdings trägt er auch gerne Baseballkappen.

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenbrille

Antwort von Rosy am 27.04.2005, 22:38 Uhr

Hallo,
meine beiden sind Brillenträger und wir haben letztens Sonnenbrillen in ihrer Stärtke machenlassen. Das kam 39,00EUR pro Brille, plus eine Sonnenbrille für die Große und die Kleine hat das erste Brillengestell von ihrer großen Schwester für die Sonnenbrille bekommen. Beide sind mächtig stolz auf ihre Sonnenbrillen.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.