Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larsmama040402 am 30.04.2005, 21:16 Uhr

Ab in den Kiga!

Hallo,

also ich denke auch, dass ein Kind mit 4 in den Kiga "muss".

Kann dazu folgendes berichten. Mein Bruder wurde auch schnell ( nach 1 Monat) aus dem Kiga genommen, weil er nur weinte....naja in der Schule hatte er dann die 4 Jahren ( Grundschule) keine Freundschaften aufbauen können, weil sich alle aus den Kiga kannten. Dummerweise war mein Bruder auch noch der Beste in der Klasse....das machte die Sachen nicht einfacher....
also dummer als die anderen Kinder war er nicht( weil er nicht im Kiga war), aber er hatte eindeutig Probleme soziale Kontakte zu schließen! Achja und meine Eltern hatten auch viele Wochen Probleme, weil er nicht zur Schule wollte. Da weinte und heulte er genauso...schließlich hatte es bei dem Kiga ja auch geklappt....und er brauchte nicht mehr hin. Bei der Schule ging es nicht so einfach;o)

Ich mußte dann, trotz des gleichen Theaters, in den Kiga. Da ließen sich meine Eltern nicht mehr erweichen. Ich hatte dann auch schnell Freunde, die ich auch mit in die Schule nahm;o)
Aber ich hatte auch nicht das Problem, dass ich die Klassenbeste war;o)))))!

Naja, ich denke also, dass der Kiga sehr wichtig ist für soziale Kontakte und ich würde es noch mal probieren.

Und sonst würde ich auch mal Leute vom Turnen einladen und die Nachbarn ansprechen.

Liebe Grüße und viel Glück!
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.