Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 07.03.2019, 16:01 Uhr

Willst du denn überhaupt Tante sein?

Klar, rein per Verwandtschaftsgrad bist du eben Tante - aber willst du diese Rolle auch ausfüllen? Also inkl. Interesse daran, deinen Neffen aufwachsen zu sehen, Teil seines Lebens zu sein? Natürlich macht es die Entfernung nicht einfach - aber zwischen "na gut, dann bin ich eben Tante geworden" und "toll, ich habe einen Neffen" ist eben ein Unterschied. Ich habe das Gefühl, für dich ist eher so, dass du halt Tante bist und deine Pflicht (Besuch, Geschenke) erfüllst - dich aber nicht als Tante im Sinne Teil der Familie siehst. Dein Bruder scheint sich aber genau das zu wünschen oder zu erwarten?
Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich finde es ok, wenn du sagst, deine Bindung zur Familie ist nicht so eng (ist sie halt nicht bei jedem) und wenn du dort bist und es klappt mit Besuch ok - wenn nicht, auch nicht schlimm.
Aber dann solltest du vielleicht einmal mit deinem Bruder darüber reden. Und wenn dem so ist wie ich schrieb, darfst du aber umgekehrt auch nicht erwarten, dass dein Bruder sich ein Bein ausreißt, um deine neue Wohnung zu begutachten. Ich finde, "falsch machen" ist falsch ausgedrück - hier gibt es einfach unterschiedliche Lebensstile und/oder Erwartungshaltungen. Klärt das einfach mal in Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.