Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.03.2019, 15:58 Uhr

Als Neu-Tante mache ich alles falsch...

Ich gebe es zu: ich würde auch erwarten, dass meine Schwester zur Taufe meiner Kinder erscheint, wenn nichts absolut Zwingendes dagegensteht.

Und ganz ehrlich: den Besuch Deiner Taufpaten bei Dir finde ich jetzt nicht sooo zwingend ... Zumal die Reise ja offensichtlich ziemlich individuell geplant ist. Vielleicht können sie die Reise ja noch so umplanen, dass sie Stockholm so einbauen, dass Du zur Taufe kannst und trotzdem da bist, wenn sie kommen. Ich würde einfach mit den Leuten reden. Wenn sie selbst Deine Taufpaten sind, scheinen sie ja sowohl zur Taufe an sich als auch zu Deiner Familie grundsätzlich ein positives Verhältnis zu haben. Ich vermute fast, sie hätten Verständnis ...

Auf die Frage, wie DU zu Kirche und Taufe stehst, kommt es m.E. bei der Frage, ob Du zur Taufe kommen solltest, nicht an. Für Deinen Bruder ist es eine wichtige Sache, bei der er Dich dabeihaben möchte (ist doch schön!) und es geht um Deinen Neffen, es geht um Familie, um Wertschätzung (die Dir dadurch zuteil wurde, dass man Dich dabei haben möchte)

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde das irgendwie so organisieren, dass ich zur Taufe kommen kann und auch in den Flug investieren (und notgalls ggf. an anderer Stelle sparen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.