Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 08.03.2019, 10:15 Uhr

Als Neu-Tante mache ich alles falsch...

Du schreibst, dein Bruder wohnt neben deinen Eltern, aber dann ist es zu aufwändig, "raus" zu fahren?
Wo kommst du denn unter, wenn du in Wien bist - nicht bei deinen Eltern?

Ich wäre schon etwas pikiert gewesen, das hört sich irgendwie alles etwas verworren und "gewollt" an. Das man von morgens bis abends komplett durchgeplant ist, kann ich mir so nicht vorstellen. Es sollen ja auch keine stundenlangen Besuche bei deinem Bruder sein.
Irgendwie scheint ihr aber alle recht kompliziert zu sein z.B. mit der Hundesituation. Beide haben einen Hund, der eine lässt das Baby nicht in das Haus des anderen, du betrittst das Haus nicht?

Zur Taufe: wir haben unsere Termine mit den "Hauptpersonen" abgestimmt, d.h. den Großeltern und den Paten. Die "normalen" Tanten und Onkel sind uns auch wichtig, aber da alle anzufragen und abzustimmen ist eine Endlosschleife.
Ich finde es allerdings auch nicht sooooo tragisch. Bindungen und Familienbande entstehen nicht allein durch die Anwesenheit an solchen "einmaligen" Tagen, sondern etnwickeln sich im Laufe der Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.