Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17 am 14.02.2021, 15:02 Uhr

Wie beschäftigt ihr eure 3 Jährigen im LockDown? Wachstumsschub?

Huhu, meine Tochter wird jetzt in 3 Wochen 3 Jahre alt. Sie ist momentan sehr anstrengend. Steht irgendein Schub an kurz vor dem 3. Geburtstag? Habt ihr da Erfahrungen? Und wie beschäftigt ihr eure Kleinkinder, im Alter von 3 Jahren? Habt ihr da Ideen? Beschäftigen sie sich viel alleine schon oder kleben sie auch des öfteren an euch? Muss mal wissen, wie es bei anderen so aussieht, ob ich an mir zweifeln muss oder es alles ganz normal verläuft.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen noch

 
2 Antworten:

Re: Wie beschäftigt ihr eure 3 Jährigen im LockDown? Wachstumsschub?

Antwort von Monroe am 14.02.2021, 21:55 Uhr

Mit fast 3 haben meine auch an mir geklebt. Da ging alles nur MIT Kind. Überall haben sie geholfen und dadurch hat alles ewig gedauert. Rückblickend war das eine sehr sehr schöne Zeit, aber ich weiß auch noch wie anstrengend es war.
Jetzt im Lockdown merke ich es bei allen Kindern, dass einfach was fehlt. Ich versuche wirklich oft Dinge mit ihnen zu machen. Wir sind oft draußen, basteln viel aus allen möglichen Materialien...
Wofür interessiert sich deine Tochter? Gibt es da schon eine Tendenz oder ist noch so ziemlich alles spannend?
Ich weiß nicht mehr genau wann es bei meinen Kindern aufgehört hat, dass sie alles super finden was ich mache. So anstrengend es auch war, weil ich gefühlt ewig für eine Tatigkeit gebraucht habe, war es aber auch praktisch, weil der Haushalt nebenbei weiterlaufen konnte. Kind bekam einen Schwamm und half mit, nebenbei haben wir gequatscht, danach standen dann wieder Kindersachen auf dem Plan. Alleine hat keins meiner Kinder in dem Alter lange gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure 3 Jährigen im LockDown? Wachstumsschub?

Antwort von SommerTraum17 am 15.02.2021, 15:40 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Naja, meine Tochter ist ein kleiner Wildfang, aber zeitgleich auch ein Kind, welches sehr auf mich fixiert ist und oft Körpernähe braucht, in Form von auf dem Arm und Schoß Bücher gucken und abends halt sehr intensiv kuscheln beim einschlafen. Also, sie findet Bücher unheimlich toll, meistens natürlich wenn ich vorlese, ab und zu schaut sie die auch gerne allein für sich an. Sie tuscht gerne. Spielt gerne mit ihren Pferden (Schleich) für sich allein /Rollenspiel. SIe spielt teilweise gerne Playmobil und halt mit ihrer Puppe. Sie spielt halt gerne Rollenspiele in Form von Mama/Papa/Kind. *g* Total süß.

Im Haushalt hilft sie auch gerne mit, klappt auch zum größten Teil ganz gut. Naja, wahrscheinlich darf ich mich gar nicht *beschweren*, wollte halt nur mal Anregungen haben und Vergleichsweisen wie es bei anderen aussieht. Vor allem im Bezug auf den Wachsstumsschub und der Anhänglichkeit, Bockigkeit kurz vor dem 3. Geburtstag.

Wie alt sind deine Kinder denn, wenn ich fragen darf? Monroe?

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wachstumsschub ?

Huhu , Vllt hat ja der ein oder andere ein paar Erfahrungsberichte. Meine Tochter ist fast 22 Monate alt und ist seit einem Jahr etwa ein total schlechter esser, bzw. Auch sehr wählerisch , vorallem zum Abend will sie kaum was. (sie bekommt noch ihre Milch Flasche vor dem ...

von Sonnenscheinchen123 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Hallo :) mein Sohn ist fast 22 Monate alt und wir haben seit 2 Tagen starke "Probleme". Angefangen hat es dass er am Abend sehr weinerlich war, erhöhte Temperatur hatte und schlecht geschlafen hat. Am nächsten Morgen war allerdings der ganze Spuk vorbei. Doch gestern Abend das ...

von PhilippsMama2015 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

3Jahre alt und Wachstumsschub

Hallo... ja Nein Sohn ist 3 Jahre und im Schub z.z. isst mehr und man merkt es auch an seiner Kleidung...kaufte oberteile un gr.116 dachte gut reicht noch zum Herbst ; ) neee kann doch schon gr.122 kaufen.Wahnsinn. er ist 105 -110 cm groß und wiegt 18Kilo. wie ist es mit ...

von mama2010 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Zähne/ Wachstumsschub?

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 16 Monate. Sie bekommt momentan wieder Zähne. Hatte schon bis 40 Fieber. waren beim Kinderarzt er sagte sie zahnt sehr doll, sonst war alles ok. Fieber ist zum glück seit 2 Tagen weg. Momentan möchte sie nur noch auf dem Arm, heut ist sie ...

von jenny85 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub mit 3 1/2 Jahren oder Mond?

Meine Maus schläft seit einigen Nächten TOTAL unruhig. Das kenne ich nicht wirklich von ihr. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre und momentan auch sehr unausgeglichen. Mal kuschelt sie wie verrückt, dann wieder ist sie wütend und weinerlich. Nachts träumt sie wie verrückt und erzählt im ...

von mexmex 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Tatsächlich ein Wachstumsschub?

Hallo alle zusammen! Wer hat Erfahrung mit Wachstumsschüben?? Ich kenne das von meinem ersten Kind garnicht und auch beim jetzigen sind die vorherigen ausgeblieben, wenn es denn einer sein sollte!? Am 16.12. wurde er 1 Jahr alt und seit bereits 4-5 Wochen geh ich nachts ...

von Rehauge79 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo, unsere Tochter (18 Monate) wacht seit letzten Mittwoch Nacht immer zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr auf und ist dann wach. Kann es sein, dass das ein Wachstumsschub ist??? Bis ins Alter zu 12 Monaten konnte ich viel über die bevorstehenden Wachstumsschübe lesen. Leider ...

von SuM2008 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Der erste Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe, euch und euren Babys geht es gut!! Habe mal wieder eine Frage... In dem Buch "Oje, ich wachse", steht das die Kinder so in der 5ten Woche rum einen ersten Wachstumsschub haben. Meiner ist seit Sonntag in der 5ten Woche. Und seit Samstag ...

von Alex1709 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallöchen, unsere Tochter wird am Dienstag 1 Jahr alt! Sie steckt wohl gerade wieder in einer Wachstumsphase. Die Kleine wacht um 4 Uhr auf und schläft gegen 5.30 Uhr wieder ein. Davor hat sie immer toll durchgeschlafen...Ich habe ihr heute eine Flasche Milch (Aptamil) ...

von SuM2008 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.