Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1709 am 12.07.2011, 13:14 Uhr

Der erste Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis,

ich hoffe, euch und euren Babys geht es gut!!

Habe mal wieder eine Frage...
In dem Buch "Oje, ich wachse", steht das die Kinder so in der 5ten Woche rum einen ersten Wachstumsschub haben. Meiner ist seit Sonntag in der 5ten Woche. Und seit Samstag trinkt er weniger. So um die 150ml am Tag.

Darüber habe ich in dem Buch nichts gelesen.
Kennt das eine von euch auch?

Danke vorab für eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!!!

 
6 Antworten:

Re: Der erste Wachstumsschub?

Antwort von blessed2011 am 12.07.2011, 15:02 Uhr

Hey,

so lange dein Baby "im Großen und Ganzen" gut trinkt und gedeiht, muss es sich nicht an Zeitpläne aus irgendeinem Buch halten.
Ich mag das Buch nicht, weil man dann so auf Sachen achtet und danach sucht und ins Grübeln kommt, wenn sie nicht oder verzögert eintreten.

Keine Panik, einfach abwarten, der Knabe wird wachsen und schneller ins Kraut schießen, als du gucken kannst!!!

(-;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub?

Antwort von DecafLofat am 12.07.2011, 15:36 Uhr

schmeiß das buch weg. da steht so viel mist drin, unglaublich.
im ernst...
zum thema wachstumsschub hat mir meine hebamme 6. tag, sechte woche und sechster monat genannt. hat jedesmal gestimmt bei meinen zwei jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub?

Antwort von Alex1709 am 12.07.2011, 16:20 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich muss ehrlich sagen das ich das Buch so schlecht nicht finde.
Natürlich nicht als Leitfaden durch die erste Zeit, aber so als Nachschlagewerk, was eventuell sein könnte...

Aber besser ist natürlich hier das Forum! Weil hier gibt es so viele erfahrene Mamas, die vieles schon kennen und somit mir "Neuling" schon oft weitergeholfen haben!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub?

Antwort von MaSchie26 am 12.07.2011, 16:41 Uhr

Ich bin auch der Meinung, das dieses Buch einen auch sehr verwirren kann!
Ausserdem ist doch das gesamte 1. Lebensjahr ein einziger Wachstumsschub, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub?

Antwort von Alex1709 am 12.07.2011, 17:01 Uhr

Wie gesagt, am liebsten stöbere ich hier in den Foren... :-)

Stimmt, vor allem wenn man bedenkt was die Zwerge vor allem im ersten Jahr so alles lernen!!!! Da ist ja jeder Tag anders für die Kleinen!!!

Und es macht so Spaß ihnen dabei zuzuschauen ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub?

Antwort von Ami80 am 12.07.2011, 21:09 Uhr

Ich hab das Buch auch und obwohl ich es teilweise echt blöd finde stimmten und stimmen die angegebenen Wochen mit den schwierigen Phasen meiner Tochter überein. Die ersten Schübe waren es immer Trinkprobleme, dann ab dem 6. Monat Trinkprobleme und Schwierigkeiten beim Einschlafen jetzt ist sie 14 Monate alt und "spinnt" wieder komplett rum. Mach dir keine Sorgen das geht wieder rum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wachstumsschub

Hallöchen, unsere Tochter wird am Dienstag 1 Jahr alt! Sie steckt wohl gerade wieder in einer Wachstumsphase. Die Kleine wacht um 4 Uhr auf und schläft gegen 5.30 Uhr wieder ein. Davor hat sie immer toll durchgeschlafen...Ich habe ihr heute eine Flasche Milch (Aptamil) ...

von SuM2008 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.