Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 05.05.2011, 7:40 Uhr

Wachstumsschub

Hallöchen,
unsere Tochter wird am Dienstag 1 Jahr alt! Sie steckt wohl gerade wieder in einer Wachstumsphase. Die Kleine wacht um 4 Uhr auf und schläft gegen 5.30 Uhr wieder ein. Davor hat sie immer toll durchgeschlafen...Ich habe ihr heute eine Flasche Milch (Aptamil) angeboten, aber die wollte sie nicht. Dann habe ich ihr etwas GOB gegeben, den hat sie gerne gegessen.
Was gebt ihr euren Kinder, wenn sie nachts aufwachen und hungrig sind.
Mit nur Tee hat sie sich auch nicht zufrieden gegeben.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag!
LG Bine

 
6 Antworten:

Re: Wachstumsschub

Antwort von Lene08 am 05.05.2011, 8:59 Uhr

In der Regel bekommt unsere Tochter eine Milchflasche, sie hatte jetzt aber auch mal eine Phase, in der sie die Flasche kaum anrührte. Ich habe sie dann mit einem Fruchtzwerg glücklich machen können und manchmal noch was knabbriges dazu. Nach ca. 1 Woche hatte sie ihre Flasche wieder voll ausgedrunken. Das war vor. ca. 1 Monat... Einfach durchhalten, das sind Phasen. Im Übringe, meine Tochter ist auch 1 Jahr (+ Monat) alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Mutti69 am 05.05.2011, 11:54 Uhr

Nachdem wir die nächtliche Flasche einmal ausgeschlichen und somit abgeschafft hatten, gabs dann auch nix mehr (auch nicht bei vermehrtem nächtlichen Wachwerden...das ich aber nie als "Hunger" gedeutet habe).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von PhiSa am 05.05.2011, 15:01 Uhr

ja. wie bei mutti (*g*)

wir haben auch nicht wieder mit milch (geschweige denn mit brei...) nachts begonnen, wenn sie mal wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von nicole1013 am 05.05.2011, 19:53 Uhr

Meine Söhne sind gerade 3 Jahre geworden und manchmal werden sie wach und sagen sie haben Hunger. Wenn sie mir direkt sagen, sie haben Hunger, dann gehen wir in die Küche und der jenige bekommt einen Becher warme Milch. Dann kann auch weiter geschlafen werden.

Die letzte Milchflache gab es bei uns mit 17 Monaten und danach auch nie wieder.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von SuM2008 am 05.05.2011, 21:00 Uhr

Hallöchen,
danke, für eure schnellen Antworten.
Was habt ihr denn noch für Tipps für mich, was ich unserer Tochter geben kann.
Ich möchte ihr nachts eigentlich gar nichts mehr geben, aber wenn sie diesen Wachstumsschub hat, braucht sie einfach was...
Und da fällt mir eben nur der GOB ein...
Heute ist sie zum Glück schon etwas schneller eingeschlafen. Hoffe, sie schläft auch etwas länger...
LG und schönen Abend,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo SuM2008

Antwort von papagei07 am 07.05.2011, 20:57 Uhr

Hallo,
ich habe Eure Beiträge gelesen und ich wollte Dich nur mal fragen, was ist GOB ?
Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.