Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 04.05.2011, 9:30 Uhr

wessen Kind hatte nach Narkose/OP starke Alpträume-war panisch nachts?

Hallo,
unser Kleiner wurde vor 6 Tagen operiert an den Mandeln und kommt nachts 2-3x stark weinend auf, aber er sagt dabei auch das er starke Schmerzen im Hals hat, obwohl er noch immer Schmerzmittel bekommt. Hab grad mit HNO telefoniert und der meinte nach so einer langen Zeit könnte er zumindest keine so starken Schmerzen mehr haben, er glaubt das er panisch ist, also evt. auch Alpträume hat. Ich weiß nicht was ich denken soll, denn mein Sohn kann mir das eigentlich schon sagen wenn ihm was weh tut.
Hatten das eure auch? was kann man dagegen machen? Globulis?
er schaut mich richtig dabei an also er hat die Augendabei nicht geschlossen wie bei einem Nachtschreck.

lg

 
6 Antworten:

Re: Augen müssen beim Nachtschreck nicht geschlossen sein!

Antwort von Mijou am 04.05.2011, 10:10 Uhr

Hallo,

nur vorab: Meine Kinder hatten beide phasenweise den Nachtschreck, und dabei immer die Augen offen. Sie waren trotzdem nicht ganz wach und nur bedingt ansprechbar. Am nächsten Tag konnten sie sich nicht daran erinnern.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich denke aber nicht, dass Du Dich sorgen musst. So kurz nach einem Krankenhausaufenthalt mit schmerzhafter OP ist es völlig normal, wenn die Kinder noch etwas "traumatisiert" sind. Mein Sohn hat nach seiner Vollnarkose damals sogar noch mehrere Wochen lang hier und da nachts im Schlaf geweint.

Sei geduldig und liebevoll, mehr musst Du nicht tun. Die Kinder verarbeiten solche Erlebnisse mit der Zeit problemlos, und es bleiben auch keine seelischen Narben. Man muss aber Geduld haben, bei Kindern geht nie etwas ruckzuck. Nach nur sechs Tagen darf sowohl der Hals noch weh tun als auch das Kind noch von Alpträumen oder dem Nachtschreck geplagt sein, das ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen müssen beim Nachtschreck nicht geschlossen sein!

Antwort von lady26 am 04.05.2011, 10:20 Uhr

Ich danke dir, dann bin ich beruhigt. Das seltsame ist das er dabei eben schon sagt das er schmerzen im Hals hat. Mein KA hat mir empfohlen im Viburcol Zäpfchen nachts zu geben wenn ich meine das er eher Angst hat.
Ich hoffe wirklich das es kein Dauerzustand ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen müssen beim Nachtschreck nicht geschlossen sein!

Antwort von Saralina am 04.05.2011, 11:08 Uhr

Unser Kleiner hatte das auch nach der Mandel O.P.

Er sagte auch, er hätte trotz Schmerzmittel Schmerzen. Ich habe ihm dann immer Kühlkompressen umgelegt, dann ging es.
Ich glaube nicht, das es an der Narkose lag. Ich denke, er hatte tatsächlich Schmerzen.
Das Ganze ging so 3 Wochen, dann war es gut.

Alles Gute und Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind hatte nach Narkose/OP starke Alpträume-war panisch nachts?

Antwort von lejaki am 04.05.2011, 14:16 Uhr

Ich würde schon denken, daß dein Kleiner noch Schmerzen haben kann. Wie alt ist er denn?
Anfang des jahres wurde dem freund (6) meiner Tochter die Mandeln rausgenommen. Er hat auch 2 Wochen nach der OP noch starke Schmerzen gehabt. 1 Woche nach OP wurde festgestellt, daß sich im Hals eine Entzündung ausgebreitet hat (daher die Schmerzen), er bekam Antibiotikum, welches nicht anschlug.

2 Wochen nach OP wurde das AB gewechselt und danch wurde es endlich besser!

ich würde lieber noch mal zu einem HNO-Arzt oder dem behhandelten Arzt fahren und nachschauen lasse, grade wenn dein Kind sagt es hat Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist erst 3 Jahre aber kann perfekt sprechen drum weiß ich ja das er wirklich

Antwort von lady26 am 04.05.2011, 15:02 Uhr

schmerzen hat. Oh man, ich war ja gestern erst dort und der HNO der ihn operierte sah alles an und meinte das die ganze Wundheilung super aussieht.... er hätte dohc dann sehen müssen wenn eine Entzündung da ist oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo lady 26...

Antwort von papagei07 am 07.05.2011, 21:05 Uhr

Hallo,
habe erst jetzt deine Frage gelesen und wollte Dir sagen:
Unsere beiden Söhne haben auch die Mandeln und die Polypen herausbekommen. Nicht zeitgleich. Es wundert mich ein wenig, denn unser HNO (er hat auch operiert und er hat sehr viel Erfahrung), sagte uns dass die Schmerzen erst nach dem 10 Tag wirklich nachlassen. Nachts war es immer schrecklich. Sie wachten auf und schrieen und sagten ihnen würde der Hals schmerzen. Sie haben etwas kaltes getrunken, z. B. Wasser. Und wirklich nach dem 10. Tag wurde es besser und sie schliefen wieder durch. Warte ab und viel Glück weiterhin.

Einer unserer Söhne hatte ca. 5 Jahre lang mit dem Nachtschreck "pavor nocturnus" zu tun. Wenn du noch dazu fragen hast, kannst du dich ja melden.
Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.