Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elina14 am 04.05.2011, 17:53 Uhr

Hilfe!!!!! immer geschrei!!!!

Hallo!!
ich bin selten hier, lese aber sehr gerne die beiträge, sind sehr hilfreich.
seit ein paar tagen ist unsere kleine (fast 3) nur noch am motzen und rumzicken. wenn sie etwas möchte, wie z.b. kurze hose anziehen bei totaler kälte, und ich nein sage, schreit sie, weint sie und das geht vielleicht eine stunde so. richtiges geschrei, ich rede wirklich von richtigem geschrei... und versuche dann einfach nochmal zu erklären, daß es nicht geht, aber irgendwann denk ich nur noch hilfeeeeeeeeeeeeeeee... :-)))
wie reagiert man richtig? was macht man in solchen situationen? wie macht ihr das mit euren kleinen? kennt das jemand.. ich sage dann auch immer zu ihr (weil sie dann ständig nach mir schreit, obwohl 2meter entfernt) komm und sag mir was du möchtset, ich bin hier.. aber nein ich muss zu ihr, sie schreit dann immer, nein, ich komm nicht, DU kommst zu mir... mach ich etwas falsch?

 
3 Antworten:

Re: Hilfe!!!!! immer geschrei!!!!

Antwort von blackberry am 04.05.2011, 19:34 Uhr

Herzlich Willkommen in der Trotzphase.
Hatten meine Kinder auch. Ich habe sie dann immer ignoriert und ihnen gesagt, dass ich auf geschrei und gebruelle nicht reagiere. Hat eigentlich immer gut geklappt.

Wie gesagt, es ist eine Phase und es geht vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!! immer geschrei!!!!

Antwort von nicole1013 am 04.05.2011, 19:57 Uhr

Hi,

wenn du was falsch machst, mache ich das wohl auch. Einer meiner Zwillis (zum Glück nur einer!) reagiert nämlich ganz ähnlich, wenn auch das Geschrei selten länger als 10 min andauert. Ich soll dann auch zu ihm kommen, er schreit aber meist trotzdem weiter. Darauf habe ich dann aber keine Lust. Ich sage ihm dann, wenn er fertig mit schreien ist, soll er Bescheid sagen, dann tröste ich ihn. Wenn er das nächste mal nach Mama schreit, dann schluchzt er "Mama bitte tröööösten." und es ist wieder gut. Aber zumindest macht er so ein theater nur zu Hause. Die typische "auf den Boden im Supermarkt schmeiß"-Situation hatte wir bisher noch nicht. Unterwegs geht er dann eher in Sitzstreik. Er setzt sich dann einwach hin, wo er gerade steht und fängt an zu kreischen, wenn ihn einer versucht hochzunehmen. Ich setzte ihn dann meist zur Seite, damit er nicht im weg sitz und warte bis er fertig ist, aber wie gesagt, dann zumindest ohne Geschrei.

Ich denke da müssen wir wohl durch.

liebe Grüße

Nicole mit Philipp und Elias (gerade 3 J. geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!! immer geschrei!!!!

Antwort von AndreaWDU am 05.05.2011, 7:57 Uhr

Hallo,

ja das ist die trotzphase oder wie man auch so schön sagt: ich will mit den kopf durch die wand phase.
Meine Kinder sind fast 7 und 4,5 jahre alt, beide haben das durch.
Mein Tipp: wenn dein Kind gerade nen Anfall hat, ignoriere es. ich hab auch immer gesagt, wenn ihr fertig seid mit schreien dann könnt ihr zu mir kommen.

Ich hatte sogar einmal die Situation im Supermarkt. Mein Grosser bekam einen Schreianfall, weil wir nicht 10 pakete paniermehl brauchten, sondern nur 1. das ist jetzt 4 jahre her und meine arbeitskollegin (mittlerweile arbeite ich auch da) macht sich heut noch drüber lustig :-) im nachhinein ist es das auch,aber während der situation sicher nicht. Ich befürchte, das musst du aussitzen

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.