Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1404 am 09.02.2021, 18:26 Uhr

25 Monate alt und isst nicht selbstständig

Hallo liebes Forum,

Mein Sohn ist nun 25 Monate alt und er will einfach nicht alleine essen.
Er isst gerne und auch alles, aber leider eben nur wenn es bereits auf einem Löffel oder der Gabel ist und parat im Teller liegt oder wenn er gefüttert wird.
Alle Versuche ihn selbstständig essen zu lassen enden mit fliegendem Essen/oder Gegenständen oder einem total knatschendem Kind.
Was kann ich tun? Wie kann ich ihm helfen?

 
4 Antworten:

Re: 25 Monate alt und isst nicht selbstständig

Antwort von JuliaJuli am 09.02.2021, 19:32 Uhr

Hallo Susi
Ich würde mal den kinderarzt fragen vielleicht hat er ja soch Fall schon gehabt und kann dich beraten oder Tipps geben.
Muss aber sagen das mein Sohn fast 3 Jahre auch Tage hat wo ich ihn füttern muss weil er dan keine Lust oder zu faul ist um selber zu essen.
Find das eigentlich nicht schlimm. Im Kindergarten werden die Kinder es spätestens lernen. Dan schauen sie es von den anderen Kindern ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 Monate alt und isst nicht selbstständig

Antwort von Evchen79 am 09.02.2021, 22:03 Uhr

Hallo Susi!
Ich kann mich JuliaJuli nur anschließen. Mach dir keinen Stress, einige Kinder sind zu „ faul“ zum sprechen und dein kleiner Mann lässt sich gerne füttern. Vielleicht genießt er hierbei deine volle Aufmerksamkeit und die Zeit mit dir.
Wenn er später im Kindergarten ißt wird es sich bestimmt geben.
Meine Tochter hat dort angefangen anderes Essen zu probieren, das hat sie zu Hause verweigert und nur einseitig gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 Monate alt und isst nicht selbstständig

Antwort von Africa93 am 10.02.2021, 2:16 Uhr

Hallo Susi,

bei uns ist es auch so. Er isst alles gerne aber selbstständig macht er es nicht. Immer nur mit Finger essen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Kinder bis zum 4 Geburtstag das Besteck eh schlecht halten können um es richtig zum mund zu führen. Habe aber schon gegenteiliges gesehen.

Ich denke, spätestens wenn das Kind im Kindergarten is(s)t und anderen kindern dabei zusieht, wird er es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 Monate alt und isst nicht selbstständig

Antwort von Susi1404 am 10.02.2021, 21:23 Uhr

Ganz lieben Dank für Eure Beiträge. Es ist doch ganz schön zu erfahren.. das man damit nicht alleine ist.
Sicherlich wird es sich in den nächsten Monaten einspielen, dass er selbständig isst.
Ganz lieben Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.