Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79 am 21.01.2012, 16:48 Uhr

Tatsächlich ein Wachstumsschub?

Hallo alle zusammen!

Wer hat Erfahrung mit Wachstumsschüben?? Ich kenne das von meinem ersten Kind garnicht und auch beim jetzigen sind die vorherigen ausgeblieben, wenn es denn einer sein sollte!?

Am 16.12. wurde er 1 Jahr alt und seit bereits 4-5 Wochen geh ich nachts durch die Hölle.
Um 20 Uhr schlafen, 2 Stunden später wieder wach und schreit wie verrückt. Eine Flasche Tee trinken, weiterschlafen. Um 24 Uhr gehts weiter mit einer Plapperstunde oder auch wieder Geschreie. So geht das alle 2 Stunden. Ich denke immer er hat Schmerzen, da er zum Teil wirklich bitterlich weint.
War auch schon beim Arzt wegen V.a. Mittelohrentzündung weil er sich auch immer so an das Ohr oder den Kopf fasst, aber alles bestens.
Tagsüber ist er ein fröhlicher kleiner Mann, lacht, spielt (auch mal allein), geht seine ersten Schritte, es scheint alles normal.
Das Buch"Oje, ich wachse" habe ich bereits gelesen, jedoch finde ich es persönlich nicht sehr hilfreich.

Ich hoffe es kann von Euch jemand berichten.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Zähne?

Antwort von MaSchie26 am 21.01.2012, 21:04 Uhr

Könnten es ja aber auch sein, oder? Gerade wenn er sich an`s Ohr fasst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich ein Wachstumsschub?

Antwort von Ev71 am 21.01.2012, 22:24 Uhr

Hallo,
seine Welt verändert sich gerade total.
Wenn Kinder sich aufrichten und beginnen zu laufen ändert sich im wahrsten Sinne des Wortes der Blickwinkel. Jeden Tag entdecken sie noch dazu neue Dinge. Alles ist so spannend, neu und anders. Das muss oft in der Nacht verarbeitet werden. Viele schreien dann mitten in der Nacht ganz plötzlich und lassen sich schwer beruhigen.
Bei uns gibt es auch immer wieder solche Phasen, vor allem, wenn er grade was neues kann. Er fühlt sich dann immer bei uns im Bett am wohlsten, braucht die Nähe zu seiner Sicherheit. So plötzlich wie der Spuk anfängt war er bis jetzt auch immer wieder vorbei.
Gehört denke ich zum groß werden einfach dazu und wenn er sonst zufrieden ist brauchst du dir nicht allzu viele Sorgen machen.
Alles Gute und bald wieder ruhige Nächte wünscht Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich ein Wachstumsschub?

Antwort von kleinvenzi am 22.01.2012, 9:36 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wachstumsschub

Hallo, unsere Tochter (18 Monate) wacht seit letzten Mittwoch Nacht immer zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr auf und ist dann wach. Kann es sein, dass das ein Wachstumsschub ist??? Bis ins Alter zu 12 Monaten konnte ich viel über die bevorstehenden Wachstumsschübe lesen. Leider ...

von SuM2008 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Der erste Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe, euch und euren Babys geht es gut!! Habe mal wieder eine Frage... In dem Buch "Oje, ich wachse", steht das die Kinder so in der 5ten Woche rum einen ersten Wachstumsschub haben. Meiner ist seit Sonntag in der 5ten Woche. Und seit Samstag ...

von Alex1709 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallöchen, unsere Tochter wird am Dienstag 1 Jahr alt! Sie steckt wohl gerade wieder in einer Wachstumsphase. Die Kleine wacht um 4 Uhr auf und schläft gegen 5.30 Uhr wieder ein. Davor hat sie immer toll durchgeschlafen...Ich habe ihr heute eine Flasche Milch (Aptamil) ...

von SuM2008 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.