Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi909 am 09.02.2021, 16:49 Uhr

Kleinkind zu klein?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 22 Monate und die U7 steht an. Sie war schon immer Recht klein und leicht aber bisher war alles im Rahmen. Unsere Kia meinte bei der letzten U schon, wenn das Wachstum und die Zunahme weiter so gering bleiben, muss Ursachenforschung betrieben werden (Stoffwechsel, etc). Jetzt mache ich mir doch Gedanken, wir haben sie gemessen und gewogen Zuhause und sie ist 82cm gross und wiegt ca 8,7 Kilo. Sie ist motorisch absolut fit, aufgeweckt, isst gut und reichlich..
Vll habt ihr ja Vergleichswerte und könnt mich ein bisschen beruhigen. Mein Mamahirn dreht sich im Kreis ( haben mit ihr auch schon eine gesundheitliche Vorgeschichte die aber damit nichts zu tun hat).

Ich freue mich auf Antworten, LG Franzi

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind zu klein?

Antwort von mellomania am 09.02.2021, 18:11 Uhr

ich würde mich auf den kinderarzt verlassen. was ist daran schlimm? er sieht, was sie kann und wo sie steht. wir nicht. du sagst sie ist motorisch fit. er wird das überprüfen und dann entscheiden. da bringen dir meinungen anderer nichts, da das gesamt bild zählt. und das kann eben nur der arzt vor ort sagen. ändern kannst du gar nix, von daher wäre es gut, sich nicht verrückt zu machen. das färb alles auf sie ab, sie merkt dass was ist, dass ihr euch sorgt. selbst wenn dann geschaut wird, warum sie klein ist, was ist daran schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind zu klein?

Antwort von lymue92 am 09.02.2021, 21:52 Uhr

Hallo.

Hier das gleiche. Der Floh wird in 3 Wochen 2.

Sie ist jetzt 83 cm und 8,9 kg.

Ärztin sagte nur, da sie in die Höhe wächst, bekommt sie auf jeden Fall was zu Essen.

Der Floh ist eher ein flinkes und schnelles Wiesel. Sie rennt die Kalorien schon wieder runter bevor sie überhaupt verdaut sind.

Mach dich also nicht verrückt.

PS Ich bin 1,62m und Papa 1,80m
Kind Groß ist 5 Jahre, 14,8 kg und 1,06 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind zu klein?

Antwort von Mami821 am 10.02.2021, 12:57 Uhr

Hallo liebe Franzi,

ich finde auch das du dich nicht allzu verrückt machen solltest.
Wie gross seid ihr denn? Wenn Mama und Papa zierlich sind, dann werden die Kinder ebenso zierlich.
Ich versteh dich, da wird einem was gesagt und man malt sich gleich das schlimmste im Kopf aus.

Vielleicht holst du dir noch eine weitere Meinung von einem anderen KiA.

Mein Sohn 18 Monate war auch anfangs klein hatte mir Sorgen gemacht tada ein Schub und er ist grösser wie die Jungs von meinen Freundinnen in dem Alter. Das ist immer unterschiedlich denke ich.

Mach dich bitte nicht verrückt die kleinen spüren das.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.