Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaSchie28  am 27.06.2012, 11:52 Uhr

Unsicherheit wegen Trocken werden

Ich hatte die Beiträge auch gelesen und frage mich, woher die Damen wissen das es bei jdem 3 Jährigen so sein muss. Ich meine, jedes Kind ist doch anders, das wird doch immer wieder so betont. Aber nein, ein 3 Jähriger mit Windel? Der ist dann auf einmal faul....was wenn er bzw sie tatsächlich nicht merkt, BEVOR er auf`s Klo muss? Aber es dann mit 3,5 Jahren merkt.... es entwickelt sich doch jedes Kind in einem anderen Tempo...

Zu deiner Tochter kann ich gar nicht sooo viel sagen, meine ist erst 3. Aber auch sie ging ne Zeit lang recht gerne auf ihr Klo....bis zu dem Tag an dem sie ein großes Geschäft da rein machte. Seit dem will sie nicht mehr drauf....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden im Kindergarten???

Hallo! Meine Tochter, 2,5 J. kommt im August in den Kiga. Sie ist noch nicht trocken, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Manchmal macht sie Pipi auf der Toilette, aber nicht regelmässig. Wenn sie es will kann sie drauf gehen, wenn nicht bekommt sie eine Windel. ...

von Sammy13 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

3 1/2 keinerlei Anzeichen das es bald mal klappt - Trocken werden

Mein Sohn 3 1/2 ist nach 3 Monaten noch kein Stück trocken, er sagt auch nicht bescheidt das er AA oder Pipi muss ... Ist das noch alles im Rahmen? Ich setzte ihn alle 30bis 60 min auf klo mit den Wortn, komm wir gehen nochmal schnell Pipi machen Dann kommt auch immer ...

von Kruemel_08 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

wieder mal trocken werden

mein Sohnemann (wird im Okt. 3 J.) merkt schon sehr gut,wann er muss,kann sich aber noch nicht wirklich von den Windeln trennen. Samstag hatte er z. B. wieder so einen Tag, wo er ein großer Junge sein wollte und von morgens bis abends windelfrei war , bis auf die Ausnahme zum ...

von Pyar 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Brauche mal euren Rat zum Thema trocken werden

Hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt bereitet mir zur Zeit stressige Tage. Er zieht sich Tagsüber die Hose und die Windel aus, stellt sich dann in eine Ecke und macht sein "Geschäft". Wenn er fertig ist kommt er zu mir damit ich ihm wieder eine Windel anziehe. Der ...

von Ihly 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden (fast 3 Jahre alt)

Hallo Ich glaube, dies ist ein Thema wo es viele, viele, viele Meinung zu gibt. Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt. Seit es warm ist dieses Jahr (auch wenns nur vereinzelte Tage waren ;) ) und er ohne Pampers draussen unterwechs war, hat er sich wie der Nachbarsjunge ...

von Novi2007 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Auch eine Frage zum Trocken werden

Hallo unsere Tochter ist nun tagsüber was Pippi machen angeht trocken. Sie ist 3 Jahre alt. Am Wochenende zuhause klappt es auch super mit dem großen Geschäft nur unter der Woche im Kiga nicht so gut. Da gehts wohl öfters daneben. Vergessen die Kids das beim spielen ...

von Roxylady 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo Ich hab mal eine frage zum nachts trocken werden. mein sohn ist jetzt 3 jahre und seit er 1 1/2 jahre ist tags über trocken. ich habe jetzt seit einen halben jahr probiert ihn nachts trocken zu bekommen. ich hab ihn zwei mal nachts geweckt und ihn aufs wc gesetzt was ...

von Diddl26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden nicht vom Hormon abhängig

Hallo, weil ich hier öfter lese, dass trocken werden von einem Hormon abhängig waere:das stimmt nicht... Das kann nur eine Ursache sein für Probleme nachts trocken zu werden, nicht generell... Durch das Hormon wird man nachts wach... " Dr. Posth:   Re: Trocken im ...

von oMAMAo 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden beschleunigen?

Habe weiter unten nen Beitrag gelesen, dass man das Trockenwerden nicht um einen Tag beschleunigen könnte. Denkt ihr das auch? Ich habe meine Kleine viel nackt in der Wohnung rumlaufen lassen (ist ja auch gut für die Haut und gegen wunden Po). Außerdem gab's tagsüber ne ...

von babysnail 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

noch ne frage bezü. trocken werden

hallo nochmal also mein sohn ist nun 3jahre wenn ich ihn frage wo man hin geht wenn man Pullern od Kackern muss weiß Er das und sagt auf Toilette wenn ich ihn mal ohne Windel laufen lasse geht Er nun mittlerweile auch auf die Toilette macht aber nie was,sagt es zwar immer ist ...

von herra 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.