Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeSa1709 am 27.06.2012, 8:13 Uhr

Nie wieder Schwimmbad?

Mein Sohn (15 Mon.) und ich sind mit der Babyschwimmgruppe in ein neues Schwimmbad umgezogen. Es war kälter als das Alte (ca. 29°C) und irgendwie gefühlsmäßig einfach "unbequem" (Schimmel in den Duschen). Andere Mütter berichteten von Fieberanfällen bei ihren Kids nach dem schwimmen.
Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört denn am nächsten Morgen hat mein Sohn angefangen zu brechen, hatte fast 40°C Fieber und musste ins KH an die Infusion. Von Freitag bis Sonntag waren wir dort. Die Ärztin meinte, dass er einen Infekt ausbrüte (es folgte eine Erkältung) und sie nicht wisse, ob "was im Wasser war" oder was auch immer.
Für mich war es klar, dass es von diesem Schwimmbad kommt und nun habe ich totale Panik mit ihm schwimmen zu gehen.
In DIESES Bad würde ich sowieso nicht mehr gehen - da habe ich uns abgemeldet aber mir graut es vorm schwimmen generell. Ich möchte das nicht mehr mitmachen müssen mit ihm aber er ist so eine Wasserratte..
Was meint ihr? Habt ihr sowas auch schon erlebt?

 
7 Antworten:

nein noch nie

Antwort von TiBi2009 am 27.06.2012, 8:33 Uhr

es kann einfach reiner zufall gewesen sein. deswegen nie wieder schwimmen zu gehen wäre wirklich albern (sorry )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein noch nie

Antwort von DeSa1709 am 27.06.2012, 9:40 Uhr

Da hast du Recht, das wäre total bescheuert ;-)
Aber kann es sowas geben, dass Kinder nicht "vertragen", wenn sie es schlucken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das....

Antwort von 2x+1Wunder am 27.06.2012, 12:27 Uhr

...und zwar von mir selber.

Ich habe als Kleinkind nach JEDEM Schwimmbadbesuch erbrochen und/oder Durchfall bekommen. Erzählt zumindest meine Mutter. Ich habe dann in einem See schwimmen gelernt.

Später (so ab Grundschulalter) bekam ich dann "nur" noch jedesmal Bauchweh - daran erinnere ich mich noch.


Würde an deiner Stelle aber auch erst mal ein anderes Schwimmbad ausprobieren. Soweit ich dich verstehe, hat es vor dem Schwimmbadwechsel ja auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne das....

Antwort von chrpan am 27.06.2012, 14:00 Uhr

Der 2jährige Sohn meiner Freundin (erprobt im Babyschwimmen) hat sich in einer Babytherme heftigen Brechdurchfall geholt. Man kann sich in Bädern theoretisch immer was einfangen, oft geht es aber auch gut. Ich persönlich mag natürliche Gewässer einfach lieber, aber die haben eben nicht ganzjährig Saison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Schwimmbad?

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.06.2012, 23:14 Uhr

Hallo,

persönlich waren wir noch nicht betroffen, aber das Schulschwimmbad hatte hier gerade für 3 Wochen geschlossen wegen Bakterien im Wasser. Chlor hilft wohl doch nicht gegen alles...

Theoretisch ist natürlich auch möglich, dass ein Kind krank war und die anderen angesteckt hat. Das wird man wohl nicht rausfinden...

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Schwimmbad?

Antwort von DeSa1709 am 28.06.2012, 7:55 Uhr

Danke ihr lieben! Ich dachte schon, ich leide unter Paranoia.
Wir haben hier ein Naturbad, da hatte ich auch schon dran gedacht aber ich dachte dann auch wieder, dass in "natürlichen" Gewässern mit so vielen Menschen drin EHER was schwimmt, als in bearbeitetem Wasser.....in Physik hatte ich ne 5 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade heute gibt es einen bericht das in vielen badeseen

Antwort von TiBi2009 am 28.06.2012, 9:12 Uhr

viel dreck unterwegs ist - vorallem im flachen bereich wo die kleinen sind

....tja da hilft wohl nur ausprobieren

mein neffe hatte immer durchfall beim schwimmbadbesuch. das lag am chlorwasser - je älter er wurde desto besser wurde es. nun is er fast 10 und davon is nix mehr übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zu Durchfall nach Schwimmbad-Besuch...

Guten Morgen... Mein Sohn, 41/2, hatte im Urlaub nach einem Schwimmbadbesuch, halb Chlor, halb Salzwasser, Durchfall. 1-2 Tage. Gestern waren wir in einem salzhaltigen Schwimmbad und er sowie auch meine Tochter, 11/2, hatten gestern Abend Durchfall und heute Morgen auch ...

von Manu0707 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

bei welcher Körpertemperatur soll man nicht ins Schwimmbad gehen?

Wie ich weiter unten geschrieben habe fängt morgen der Wassereingewöhnungskurs an....als ich meinen Sohn eben ins Bett brachte kam er mir wärmer vor als sonst. Temperatur 38° und etwas Schnupfen....tja was mach ich nun morgen? um 8 Uhr müssten wir losfahren weil um 8.45 der ...

von lady26 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Neurodermitis - Homöoptahie - Schwimmbad

Hallo, Brauche mal Rat und Tat: meine Kleine (fast 4) hat Neurodermitis, an den üblichen Stellen, meist trocken, manchmal nässend, juckend... Wollte hier mal fragen, wer hat zu diesem Theme Erfahrung mit der Homöopathie, hilft das wirklich, man braucht bestimmt viel ...

von ziegelstein 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.