Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffymausy am 25.06.2012, 22:01 Uhr

Schlaf Problem von meinem Sohn

Hallo zusammen vielleicht kann mir einer Helfen.Mein Sohn 2 1/2 Jahre schläft seit fast 1 Jahr nicht mehr durch.Er geht zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett,braucht über zwei Stunden zum einschlafen,schläft dann wenn ich Glück habe 3 Stunden und wacht auf und schläft dann auch nicht wieder vor 5 uhr morgens ein.Wir müßen allerdings alle wieder um 7 Uhr aufstehen da er und seine Geschwister in den Kindergarten müßen.Ich habe alles ausprobiert was ihm das einschlafen und durchschlafen erleichtert doch es half nichts auch das er erst mit bei mir schläft und ich ihn dann rübertrage in sein Zimmer hat nichts geholfen.Vielleicht hat ja von euch jemand einen Rat für mich was ich noch tun kann.

LG Grüße Eure Buffymausy

 
6 Antworten:

Re: Schlaf Problem von meinem Sohn

Antwort von veralynn am 26.06.2012, 6:48 Uhr

hi

dein sohn ist abends offenbar nicht müde. ein müdes kind schläft problemlos ein. wie siehts denn mit dem mittagsschlaf aus? findet der noch statt und wenn ja, wie lange?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Sammy13 am 26.06.2012, 10:33 Uhr

Huhu!

Das stimmt so nicht! Meine Tochter 2,5 J. steht morgens zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr auf, macht KEINEN Mittagsschlaf, und braucht auch abends im Moment an die 2 Std. um in den Schlaf zu kommen (meist machen wir sie zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr bettfertig und bis sie schläft ist es 21 Uhr - 21.30 Uhr). Auch an Tagen, wo sie morgens 3 St. im Vorkiga war und wir Nachmittags noch 2 Std. spazieren und auf den Spielplatz gehen. Weiss mir da im Moment auch nicht zu helfen. Nach so einem Tagesprogramm MUSS sie einfach müde sein, aber sie ist trotzdem nicht klein zu kriegen! Ich tröste mich damit, dass es mal wieder eine Phase ist. Sie hatte auch schon eine Phase, wo sie nämlich nur 10-30 min. zum Einschlafen gebraucht hat!

@buffymausi: Ich würde auch den Mittagsschlaf weglassen. Was ist, wenn du ihn nach dem Einschlafen bei dir im Bett lässt; vielleicht schläft er ja da durch?

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von alsame am 26.06.2012, 11:35 Uhr

Es ist ein Trugschluss zu glauben das ein müdes Kind, sofort einschläft. Es gibt gewisse Formen von Schlafstörungen wo die Kinder ihre Müdigkeit mit Aktivität kompensieren. Da ihr ja schon etwas länger das Problem habt, kann man es nicht mehr als Phase abtun. Und in Summe schläft er ja auch wirklich nicht viel und mit Sicherheit nicht erholsam. Ich würde ihn deswegen mal beim Arzt vorstellen, eventuell gleich bei einem Schlafspezialisten. Google mal Schlafstörungen bei Kinder, da kann man im Vorfeld schon schauen ob es bei euch gewisse Störfaktoren gibt.

Ich kenne ein Kind das hat seit jeher Probleme mit dem Einschlafen, was um so älter sie wurde immer massiver wurde. Jetzt mit 5 Jahren hat man festgestellt das sie seit Geburt eine Blockade hat (wo weiß ich nicht) und diese sie am schlafen hindert. Mit Physio versuchen sie das Problem in den Griff zu kriegen.
Sollte dein Sohn wirklich eine Schlafstörung haben, wäre es besser es so früh wie möglich zu beheben. Denn Schlaf ist für die Entwicklung mega wichtig.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettpositionen verstellen

Antwort von Zambili am 26.06.2012, 11:42 Uhr

hallo
ich hab mal von einer Bekannten gehört, das ihr Kind auch nicht schlafen konnte. Eine Heilpraktikerin hatte ihr mal gesagt sie soll mal versuchen das Bett umzustellen, da das Kind evtl auf einer Wasserader liegen könnte.
Und es hat was gebracht.
Vielleicht hilft es bei euch auch, wenn nicht würde ich mal in ein Schlaflabor mit den Kleinen fahren um eine Schlafstörung auszuschliessen.

LG

Z.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Buffymausy am 26.06.2012, 18:27 Uhr

Er hällt keinen Mittagsschlaf mehr daran kann es also nicht liegen.Bett umstellen habe ich auch gemacht.Rollo oben gelassen auch schon Tür einen Spalt aufgelassen auch.

LG Buffymausy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettpositionen verstellen

Antwort von Akira am 27.06.2012, 13:42 Uhr

haben wir auch probiert an vier verschiedenen Stellen und bei uns hat es nichts gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.