Laurinchen
Meine Tochter 10 monate lässt sich partou nicht mehr wickeln. Ich habe alles ausprobiert, spielzeug, eine Dose mit Kleinigkeiten zum klappern usw. Sie drückt sich immer ins Hohlkreuz, will sich drehen und weg krabbeln. Mir graut es jedesmal schon vorher, wenn ich weiß, jetzt muss ich sie gleich wieder wickeln. Habt ihr einen Rat für mich? Ich wäre für alle Ratschläge sehr dankbar. LG
Sie hat noch kein Ichbewußtsein. Kann deswegen keine Grenzen austesten. Wickeln zum Spaß machen, albern sein. Und den Druck rausnehmen. Literaturempfehlung: "Babyjahre" von Remo Largo
vielen Dank für die Antwort, habe gleich mal nach dem Buch geschaut.
Hatte unser auch.. Das war da, wo er sich gerade drehen konnte, dann als er sich allein setzen konnte... Hat aber wieder aufgehört :) Mir hats auch immer davor gegruselt, aber auf ein Mal wars wieder vorbei!!!
Vielen Dank für deinen Eintrag, dann kann ich ja nur hoffen. Unsere kleine Maus sitzt schon eine ganze Weile. Ich kann nicht sagen womit es zusammen hängt.
Gib ihr was zum spielen in die Hand. Ich drücke meiner Tochter immer die Feuchttücherbox in die Hände. Dann ist sie abgelenkt und ich kann in Ruhe wickeln.
Die letzten 10 Beiträge
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart