Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurinchen am 24.06.2012, 9:00 Uhr

kann das schon Austestung der Grenzen sein?

Meine Tochter 10 monate lässt sich partou nicht mehr wickeln. Ich habe alles ausprobiert, spielzeug, eine Dose mit Kleinigkeiten zum klappern usw. Sie drückt sich immer ins Hohlkreuz, will sich drehen und weg krabbeln. Mir graut es jedesmal schon vorher, wenn ich weiß, jetzt muss ich sie gleich wieder wickeln. Habt ihr einen Rat für mich? Ich wäre für alle Ratschläge sehr dankbar.

LG

 
5 Antworten:

Re: kann das schon Austestung der Grenzen sein?

Antwort von anbin39 am 24.06.2012, 9:25 Uhr

Sie hat noch kein Ichbewußtsein. Kann deswegen keine Grenzen austesten. Wickeln zum Spaß machen, albern sein. Und den Druck rausnehmen.
Literaturempfehlung: "Babyjahre" von Remo Largo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das schon Austestung der Grenzen sein?

Antwort von Laurinchen am 24.06.2012, 9:40 Uhr

vielen Dank für die Antwort, habe gleich mal nach dem Buch geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das schon Austestung der Grenzen sein?

Antwort von Schubiduh am 25.06.2012, 12:31 Uhr

Hatte unser auch.. Das war da, wo er sich gerade drehen konnte, dann als er sich allein setzen konnte... Hat aber wieder aufgehört :) Mir hats auch immer davor gegruselt, aber auf ein Mal wars wieder vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das schon Austestung der Grenzen sein?

Antwort von Laurinchen am 25.06.2012, 14:42 Uhr

Vielen Dank für deinen Eintrag, dann kann ich ja nur hoffen. Unsere kleine Maus sitzt schon eine ganze Weile. Ich kann nicht sagen womit es zusammen hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das schon Austestung der Grenzen sein?

Antwort von KS831 am 26.06.2012, 12:59 Uhr

Gib ihr was zum spielen in die Hand. Ich drücke meiner Tochter immer die Feuchttücherbox in die Hände. Dann ist sie abgelenkt und ich kann in Ruhe wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.