Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kili-81 am 24.06.2012, 19:59 Uhr

Weiß momentan nicht weiter - sauber werden...

Ich schreibe hier, weil ich momentan nicht so ganz weiter weiß.

Meine Tochter ist fast 2 1/4 und meldet sich schon sehr lange immer wieder mal zum Pieseln. Mal ging was, mal nicht, alles ganz ohne Stress. Seit vier Wochen ungefähr ist sie nachts zu 90% trocken und pinkelt morgens das halbe Töpfchen voll. Zum großen Geschäft meldet sie sich auch seit vier Wochen ungefähr ganz zuverlässig.
Seit ein paar Tagen möchte sie jetzt tagsüber keine Pampers mehr anziehen. Ich sage ihr, dass sie sich dann melden muss. Leider klappt das jetzt aber nicht so ganz gut. Sie merkt es oft erst zu spät und sie hat bis zu vier mal täglich eine nasse Hose. Ich schimpfe nie mit ihr, sie lässt sich problemlos umziehen, aber sie wirkt irgendwie immer so traurig, wenn sie nass ist. Habe jetzt so Pampers Schlupfhöschen gekauft, aber wenn ich ihr die anziehe, dann meldet sie sich gar nicht mehr und pieselt in die Pampers.

Ich weiß jetzt momentan nicht was ich machen soll. Für mich ist es kein Problem, wenn die Wäsche so oft nass ist. Wir haben genug davon und Waschmaschine und Trockner habe ich auch. Oder doch Pampers an und die Kleine beim Sauber werden nicht fördern?
Wie war das bei euch, wie habt ihr es gemacht?

Danke und einen schönen Abend!

 
3 Antworten:

Re: Weiß momentan nicht weiter - sauber werden...

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.06.2012, 20:16 Uhr

Hey das ist doch super, dass es so gut läuft.
Klar das es auch mal daneben geht, aber sie macht das doch schon ganz prima!!
Entweder du lässt die Pampers noch und wartest bis sie ganz ohne Tagsüber will, oder du lässt sie halt weg und musst damit rechnen das du sie öfters umziehen musst.. So wie du sagst ist es für dich ja nicht tragisch.. Wenn du aber denkst , da du geschrieben hast das deine Tochter dann oft traurig wirkt das es daher besser ist wenn sie Tagsüber noch diese Windelhöschen trägt dann ist das doch auch ok..
Unser Kleiner 20 Monate ist Tagsüber ohne WIndel unterwegs und meldet sich auch wenn er muss. es geht zwar ab und zu daneben, und ab und zu will er liebe eine WIndel anziehen aber sonst läuft es gut. WIr lassen ihn so machen wir er möchte und wie bei dir wenn mal was schief geht dann wird eben umgezogen.. ist da ja alles kein Problem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß momentan nicht weiter - sauber werden...

Antwort von safie am 25.06.2012, 9:40 Uhr

Alle drei wollten mit gut 26 Mon. keine Windel mehr. Wir haben sie tagsüber weggelassen und gut war. Die erste Zeit ging es ab und an noch in die Hose. Ich habe meine Kinder auch nie daran erinnert zur Toilette zu gehen, Kinder müssen alleine merken, wann sie müssen. Meine Große war nach 2 Tagen komplett tagsüber trocken, die Mittlere nach gut 5 Tagen und meine Jüngste nach 14 Tagen. Nachts waren alle mit 3 Jahren trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@safie

Antwort von -kili-81 am 25.06.2012, 21:03 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wie habt ihr es gehandhabt, wenn ihr im Auto oder so unterwegs wart? Auch keine Windel mehr dran?
Komisch finde ich ja, dass sie nachts schon fast mehr trocken ist als tagsüber. Dachte immer, ist eher andersrum der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauch mal ein paar tipps bezüglich dem sauber werden

Wie habt ihr es geschafft das eure auf die toilette gehn?? Ich lass meinem sohn immer mal die windel aus in der hoffnung das er mal was sagt aber leider ist das gegenteil der fall und er lässt es einfach in die unterhose laufen!! Ich möchte ihn nicht drängeln aber er soll in ...

von schnienamaus 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

sauber werden habt ihr ein paar tips?

Hallo! ich bin so stolz auf meinen kleiner er wird im april 2 jahre alt und teilte mir heute das erste mal mit das er aufs klo gehen will und pipi machen möchte und siehe da es hat geklappt 3mal war er heute schon pipi machen am klo und er war so stolz habt ihr ...

von lena2311 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Rückfall nach Trocken- und Sauberwerden

Hallo, unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 11 Monate alt und geht seit dem 15. Monat in die Kinderkrippe. Seit dem Sommer ist er trocken und sauber, nur nachts braucht er noch eine Windel. Alles klappte super gut, innerhalb von 2 Wochen war er zuverlässig trocken und sauber. Bis ...

von Clivi8 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauber werden mit 4 1/2

Hallo, Frage heute für Freundin, deren Sohn ist 4 1/2 und macht keine Anstalten trocken zu werden. Er ist ein cleveres Kerlchen und geht mit meinen Sohn in den Kindergarten. Dort wird er auch noch gewickelt. Sie nervt es dass er gross und klein nur in die Windel machen will! ...

von Mausmama 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

wir sind sauber !!! von ganz alleine (3 J 2 Mo) hier der Bericht wenns interes

Hallo, da das Thema ja ständig im Raum steht hier unser Bericht.... P. hat seit 2 Monaten immer wieder mal gesagt er möchte eine Unterhose anziehen, gesagt getan, allerdings machte er immer in die Hose weil er es einfach nicht vorher spürte.... am nächsten Tag wollte er ...

von lady26 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Trocken- und Sauberwerden... sollte ich das irgendwie anders/besser machen?

Muss hier auch noch mal posten: Ich weiß, ich weiß, zu tausendfach schon diskutiert, aber trotzdem noch Fragen... unser Kleiner ist 2 1/4 und geht ab und an auf den Topf, mal sagt er, er muss, mal frage ich und dann geht er auch, dennoch geht viel in die Windel. Soweit so ...

von Clivi8 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

was ist nun richtig? Thema Sauber werden----doch etwas Druck ausüben?

Hallo, ich war bis jetz tder Meinung mein Sohn kommt schon mal auf mich zu wenn er soweit ist (wird im April 3)....ich muß dazu sagen das er mit allem total lange braucht und er eigentlich immer einen Tritt in den Hintern braucht damit er sich was traut....vor 2 Wochen kam er ...

von lady26 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Kleinkind interessiert sich nicht fürs sauber werden

Hallo in die Runde, mein Sohn, 2 1/2 mag überhaupt nicht sein Pipi ins Töpfchen machen. Ich fürchte inzwischen, dass ich was falsch mache. Er setzt sich zwar gern auf die Toilettensitz oder auf den Topf , aber es kommt nie etwas. Er hatte mal eine kurze Zeit gesagt dass er ...

von Brimobino 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauberkeits/ Erziehungsfrage

Es geht wieder um meine sture fast3jaehrige Tochter. Nach viel gutem Zureden und erneutem Schlueferkauf, diesmal mit kleinen Ponies drauf, hat sie dann am Samstag keine Windel sondern die neuen Slips anziehen wollen. Freu, hatte nichts vor und hab ne WaMa und genug zum ...

von Cata 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.