-kili-81
Ich schreibe hier, weil ich momentan nicht so ganz weiter weiß. Meine Tochter ist fast 2 1/4 und meldet sich schon sehr lange immer wieder mal zum Pieseln. Mal ging was, mal nicht, alles ganz ohne Stress. Seit vier Wochen ungefähr ist sie nachts zu 90% trocken und pinkelt morgens das halbe Töpfchen voll. Zum großen Geschäft meldet sie sich auch seit vier Wochen ungefähr ganz zuverlässig. Seit ein paar Tagen möchte sie jetzt tagsüber keine Pampers mehr anziehen. Ich sage ihr, dass sie sich dann melden muss. Leider klappt das jetzt aber nicht so ganz gut. Sie merkt es oft erst zu spät und sie hat bis zu vier mal täglich eine nasse Hose. Ich schimpfe nie mit ihr, sie lässt sich problemlos umziehen, aber sie wirkt irgendwie immer so traurig, wenn sie nass ist. Habe jetzt so Pampers Schlupfhöschen gekauft, aber wenn ich ihr die anziehe, dann meldet sie sich gar nicht mehr und pieselt in die Pampers. Ich weiß jetzt momentan nicht was ich machen soll. Für mich ist es kein Problem, wenn die Wäsche so oft nass ist. Wir haben genug davon und Waschmaschine und Trockner habe ich auch. Oder doch Pampers an und die Kleine beim Sauber werden nicht fördern? Wie war das bei euch, wie habt ihr es gemacht? Danke und einen schönen Abend!
Hey das ist doch super, dass es so gut läuft. Klar das es auch mal daneben geht, aber sie macht das doch schon ganz prima!! Entweder du lässt die Pampers noch und wartest bis sie ganz ohne Tagsüber will, oder du lässt sie halt weg und musst damit rechnen das du sie öfters umziehen musst.. So wie du sagst ist es für dich ja nicht tragisch.. Wenn du aber denkst , da du geschrieben hast das deine Tochter dann oft traurig wirkt das es daher besser ist wenn sie Tagsüber noch diese Windelhöschen trägt dann ist das doch auch ok.. Unser Kleiner 20 Monate ist Tagsüber ohne WIndel unterwegs und meldet sich auch wenn er muss. es geht zwar ab und zu daneben, und ab und zu will er liebe eine WIndel anziehen aber sonst läuft es gut. WIr lassen ihn so machen wir er möchte und wie bei dir wenn mal was schief geht dann wird eben umgezogen.. ist da ja alles kein Problem..
Alle drei wollten mit gut 26 Mon. keine Windel mehr. Wir haben sie tagsüber weggelassen und gut war. Die erste Zeit ging es ab und an noch in die Hose. Ich habe meine Kinder auch nie daran erinnert zur Toilette zu gehen, Kinder müssen alleine merken, wann sie müssen. Meine Große war nach 2 Tagen komplett tagsüber trocken, die Mittlere nach gut 5 Tagen und meine Jüngste nach 14 Tagen. Nachts waren alle mit 3 Jahren trocken.
Danke für deine Antwort. Wie habt ihr es gehandhabt, wenn ihr im Auto oder so unterwegs wart? Auch keine Windel mehr dran? Komisch finde ich ja, dass sie nachts schon fast mehr trocken ist als tagsüber. Dachte immer, ist eher andersrum der Fall.
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr