Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PattyZ am 26.06.2012, 12:21 Uhr

Zu viel?

Hallo

Ich hab mal ne Frage zum Essensplan meiner 18 Monate alten Tochter (79 cm 11 kg)

7:00 Uhr Müesli oder Cornflakes mit Milch
9:00 Uhr ein Brötchen oder eine Banane
11:15 Mittagessen (alles was wir essen)
15:30 Obst oder Früchteriegel und Reiswaffel oder Dinkelstange oder Joghurt ab und zu mal was Süsses
18:00 Uhr Abendessen (was wir auch essen, Brötchen mit Butter, Käse, Wurst, Gurke)
19:30 200 ml BEBA 2er Milch

Was meint ihr, ist das zuviel?

Danke für eure Meinungen

 
9 Antworten:

Re: Zu viel?

Antwort von kaathhi am 26.06.2012, 12:27 Uhr

ich finde das wenn ein kind hunger hat soll es ruhig essn...die sachen die du aufgezählt hast sind grösstenteils auch keine dickmacher....wenn du merkst das sie zuviel zunimmt dann vielleicht einfach nochmal schauen wie man das mit bewegung wieder ausgleichen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von wunschkind0910 am 26.06.2012, 12:34 Uhr

Nein, ich finde das nicht zu viel. Meine Tochter (21 Monate) isst ungefähr genauso und ist schlank

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von marijanam79 am 26.06.2012, 13:00 Uhr

hallo,

meine ist auch so alt.und sie isst in etwa das gleiche.keine sorge :)

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von Dor am 26.06.2012, 14:01 Uhr

NEIN, auf keinen Fall !

Unsere haben auch immer nach dem Abendessen noch eine Milchflasche getrunken, beide sind sehr schlank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde die Beba 2 durch Kuhmilch ersetzen!

Antwort von lejaki am 26.06.2012, 14:42 Uhr

Ich finde das Essen auf gar keinen Fall zuviel, nur würde ich eben die Ebba 2 durch Kuhmilch ersetzten.

Diese Kindermilch braucht kein Kind! Ich glaube, da sind in einer Flasche locker 2 Stück Würfelzucker drin (oder waren es pro 100ml?) Auf jeden Fall ist da viel zu viel Zucker drin.

Gewicht und Größe paßt doch im Verhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Beba 2 durch Kuhmilch ersetzen!

Antwort von PattyZ am 26.06.2012, 15:21 Uhr

Vielen lieben Dank an alle für die Antworten.
@ Lejaki: würde ich dann reine Vollmilch nehmen? Oder muss ich diese verdünnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Beba 2 durch Kuhmilch ersetzen!

Antwort von PattyZ am 26.06.2012, 15:32 Uhr

übrigens Vollmilch enthält 5g Milchzucker auf 100 ml Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Beba 2 durch Kuhmilch ersetzen!

Antwort von lejaki am 26.06.2012, 17:00 Uhr

Ja, aber Milchzucker ist was anderes als künstlich zugesetzter Zucker!
Obst enthält ja auch Fruchzucker, ist ja trotzdem gesund

Und ja, ich habe bei meinen Kindern ab ca 1 Jahr immer reine Kuhmilch genommen. Bin immer direkt vom Stillen auf normale Kost/Kuhmilch umgestiegen.

Kannst ja erstmal schauen, wie sie es verträgt. Normal ist das kein problem (sie nimmt doch eh bestimmt Milchprodukte zu sich).

Und solange es nur 1 Flasche ist und keine ganzer Liter, ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 26.06.2012, 20:46 Uhr

Finde das auch nicht zu viel, mein kleiner - 16 Monate - isst in etwa soviel wie dein Kind. Bekommt aber 1,5%ige Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.