Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 27.08.2010, 12:30 Uhr

noch ne frage bezü. trocken werden

hallo nochmal also mein sohn ist nun 3jahre wenn ich ihn frage wo man hin geht wenn man Pullern od Kackern muss weiß Er das und sagt auf Toilette wenn ich ihn mal ohne Windel laufen lasse geht Er nun mittlerweile auch auf die Toilette macht aber nie was,sagt es zwar immer ist aber nicht so.Er Pullert dann nach einer kurzen weile irgendwo hin.Eigendlich müßte Er es doch mittlerweile merken wenn Er mal muss oder ist es nur fauelheit und sollte Ihn doch Lieber die Windel lassen? also angefangen hat Er mit ca 5 nasen unterhosen mittlerweile hält Er länger durch.Aber eben klappt es nicht ins klo obwohl Er freiwillig ohne zwang geht.Und das auch ziehmlich oft .

 
5 Antworten:

Re: noch ne frage bezü. trocken werden

Antwort von Fru am 27.08.2010, 12:36 Uhr

Was bringt es, einem Kind die Windel ab zu machen, wenn es scheinbar noch nicht so weit ist???? Außer Schmutzwäsche natürlich...
Du schreibst: er müßte es doch mittlerweile merken.... warum? wer sagt das?
Laß ihm seine Windel (es sei denn Du hast Spaß dran) und warte, bis das er eben soweit ist. Vielleicht besorgst Du die Windelslips und zeigst ihm, wie sie funktionieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage bezü. trocken werden

Antwort von Fru am 27.08.2010, 12:36 Uhr

Was bringt es, einem Kind die Windel ab zu machen, wenn es scheinbar noch nicht so weit ist???? Außer Schmutzwäsche natürlich...
Du schreibst: er müßte es doch mittlerweile merken.... warum? wer sagt das?
Laß ihm seine Windel (es sei denn Du hast Spaß dran) und warte, bis das er eben soweit ist. Vielleicht besorgst Du die Windelslips und zeigst ihm, wie sie funktionieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage bezü. trocken werden

Antwort von herra am 27.08.2010, 13:14 Uhr

ja desöffteren sagt Er ja selbst od währt sich wenn ich Ihn windeln will.
Ich drängle Ihn ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage bezü. trocken werden

Antwort von Püminsky am 27.08.2010, 13:46 Uhr

Nur weil er weiß, dass das Klo für Pipi und AA da ist, heisst das noch lange nicht, das er seine Ausscheidungen auch kontrollieren kann.
Das ist ein Reifungsprozess, der irgendwann noch kommt. Natürlich finden sie es in dem ALer nicht mehr so toll, dass sie gewickelt werden. Das ist aber auch kein deutliches Zeichen, das sie nun soweit sind, aufs Klo zu gehen. Es ist ein Zwischenschritt. Hab Geduld, das wird schon noch :)
Am besten klappt es übrigens bei uns derzeit so: Morgens nach dem Aufstehen wird mein Sohn zum Klo begleitet und wir bieten ihm an, das Klo zu benutzen. Meist will er das auch und es klappt super. Ein kleiner Schritt für uns alle :) Melden tut er sich tags aber trotzdem nicht, weil er es einfach nicht merkt. Da brauchts einfach noch was. Der Stuhlgang wird eher mal signalisiert, weil der Drang größer ist und schneller bemerkt wird. Meist sagt er aber an, WÄHREND er in die Windel macht.

Alles zu seiner Zeit. Es drängt einen doch eigentlich auch nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage bezü. trocken werden

Antwort von Martissimo am 29.08.2010, 0:21 Uhr

Ich denke auch du solltest ihm Zeit lassen. Mir hat mal jemand erfahrenes gesagt das das genauso wie beim Schnuller ist. Irgendwann wollen sie den nicht mehr aber das sollten die Kleinen selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts trocken werden

Hallo, kann mir jemand tips geben zum nachts trocken werden??? Meine kleine wird bald 3 und da wollte mal versuchen anfangen das sie auch nachts trocken wird.Es ist nur noch wenig in der windel drin. Was haltet ihr von wecken zwischendurch in der nacht um zu probieren ob ...

von huscheisenbahn 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden bei 3 j. alten kind

hallo ,nun frag ich doch mal und zwar geht es um meinen Sohn,Er ist im Juni 3 gewurden und macht immer noch keine anzeichen die Windel weg lassen zu wollen geschweigen denn überhaupt mal auf Toilette zu gehen.lass ich Ihn ohne Windel laufen wo Er sich anfangs sträubt Pullert Er ...

von herra 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden - so ok?

Hi, bin echt verunsichert und hoffe auf ein paar Meinungen. Zu meinem Problem. Meine Motte (19 Monate) will keine Windel mehr und geht auch freiwillig auf ihren Topf und macht dort. Seit 2 Tagen hat sie ihr Pippie nach Ansage ins Töpfchen gemacht. Sie sagt schon recht ...

von minimal 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden - Meinungen

Mein Sohn (3 3/4) trägt immer noch eine Windel, da er sich bisher immer geweigert hat, auf die Toilette zu gehen und wenn er mal keine WIndel anhatte, in die Hose gemacht hat. Jetzt hat die Kindergärtnerin gestern beschlossen, ihm die Windel abzugewöhnen und geht mit ihm dort ...

von Josie2006 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

hier auch nochmal wegen Trocken werden

Hallo! Unser Sohn ist 3 1/2 und macht leider noch keinerlei Anstalten auf Toilette oder Töpfchen zu gehen. Wir fragen ihn immer mal wieder. Möchten auch gern die Windel ablassen, dann gibt es aber mega Stress, er brüllt ganz hysterisch rum. Letztes Jahr im Sommer als er ...

von schnecke1 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Wieder mal zum Trocken werden

Hallo an Alle, mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate und macht gar keine Anstalten, auf die Toilette oder das Töpfchen zu gehen. Vor ca. einem halben Jahr ist er von sich aus im Kiga mit einem Mädchen ab und zu auf die Toilette gegangen. Die Erzieherinnen haben dann mal ...

von Babsorella 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden bei Zwillingen

Meine Twins sind nun 2,5 Jahre alt. Nico und Felix Nun meine frage: waren eure twins gleichzeitig trocken? Nico sagt seit ca. 3wochen bescheid wenn er wiesi machen muss, und meistens klappt es auch schon sehr gut... ab und an geht zwar noch was daneben aber sonst klappts ...

von Karinna 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.