Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 26.08.2010, 14:29 Uhr

Gitterstäbe Kinderbett

Hallo,

eine unserer Zwillige (28 Mo.) hat es die Tage geschafft 2 Gitterstäbe aus ihren Bett zu entfernen. Da schon mal leichte Anzeichen da waren über das Gitter zu klettern, haben wir am nächsten Tag mittags bei beiden Kindern die Stäbe entfernt.
Unsere Zwillige sind normaler Weise top Schläfer!
An Mittagschlaf war dann nicht zu denken: 2 h im Zimmer hin-u. herrennen, Rollade rauf- u. runter, Nachtlichter aus Steckdose rausreißen, feuchte Tücher aus dem Regel nehmen u. Tücher einzeln im Zimmer verteilen, Babyphon aus Steckdose ziehen u. auf den Boden fallen lassen usw.
Abends dann nur brüllen, Licht an- u. ausmachen, nicht im Bett liegend bleiben, nur am Türgitter stehen u. schreien...
Alle paar Minuten hingehen, wieder ins Bett bringen u. leise reden hat alles nicht geholfen.
Nach fast 1,5 h haben wir die Gitterstäbe wieder rein gemacht u. es war nach kurzer Zeit Ruhe, als wäre nichts gewesen. Wir wollten ja nicht ihre guten Schlafgewohnheiten zerstören.

Was habi ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruss Borghagen

 
3 Antworten:

wir machen das so

Antwort von TiBi2009 am 26.08.2010, 14:59 Uhr

bei unserem (17 monate) sind tagsüber immer die stäbe draussen. aber zum schlafen kommen sie wieder rein.
aber tagsüber kann er eben immer wann er will rein. da er noch recht jung is, hoffe ich das er sich eines tages von alleine reinlegt und schläft

mal gucken ob es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe Kinderbett

Antwort von alicia1996 am 26.08.2010, 15:20 Uhr

Hi
wir haben tagsüber auch die stäbe rausgemacht,muss aber dabei sagen das unsere noch nie alleine aufgestanden ist,sie ruft dann mama und einer geht hin,jetzt ist sie drei und macht das immernoch so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe Kinderbett

Antwort von maxekowski am 26.08.2010, 16:41 Uhr

ich habe gar kein gitter am bett. bleibe dabei bis die kinder schlafen. gegen rausfallen sind sie geschützt. gitterbetten erinnern mich an gefängnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wo bekomt man schöne Kinderbetten?

Morgen, ich würde gerne für meinen Sohn (fast 3) ein schönes Bett kaufen aber überall wo ich im Internet schaue gibt es Hochbetten Ich wollte gerne ein größeres Bett so das ich mich auch mal dazu legen kann oder er mal später mit seiner ...

von Magalilinel 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Elternbett gleich Kinderbett

Hallo, ich bräuchte mal wertvolle Tipps, damit es bei uns wieder noral wird. Wur haben eine 3 1/2 jährige Tochter, die bisher immer super in Ihrem Bett in Ihrem Zimmer geschlafen hat. Seid Weihnachten sind wir nun zu viert und seid dem schläft mein Mann auf dem Sofa und ...

von larissamichelle 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Brauche Tipps- Baldachin über Kinderbettchen

Hallo, wollte mal fragen wie Ihr das macht....ich habe einen süßen Baldachin (also so ein rundes Ding und ganz lang hängt daran quasi ein Insektennetz) der über dem Kopfteil des Bettchens von meiner Tochter hängt. Nun ist sie 10,5 Monate alt und schläft auch seit ein paar ...

von bridget 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Wann habt ihr das Gitterbett eurer Kleinen zum Kinderbett umgebaut? Wir haben nun günstig ein Bett abgestaubt, unseres ist zusammengekracht, Sohnemann hat die letzten Monate im Reisebett geschlafen. Leider waren wir zu doof es als Gitterbett zusammenzubauen, drum dachten ...

von Hotsprings 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

kann jemand eine kinderbettdecke empfehlen?

mein sohn hat keine lust mehr seinen schlafsack anzuziehen, bzw. zieht er ihn wahnsinnig gern aus, ca. 5 min. nach dem zubettgehen ;) drum soll er jetzt eine decke bekommen fürs juniorbett, also 100x135?! da er schon fast 2 ist und ca. zu weihnachten ein großes bett ...

von jessi1738 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Was habt Ihr für Kinderbetten?

Guten Morgen, unsere Tochter soll vom Gitterbett, also kleines Bett, nun auf ein Großes wechseln. Wir sind aber ratlos, welches wir nehmen sollen !?!?!?!? Die Tochter meiner Freundin hat ein 1,40 x 2,00 Meter Bett bekommen. Sie finden das schön, dass sie auch mal ...

von lali77 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterstäbe am Kinderbett

Hallo! Habe mal eine Frage. Unser Sohn ist nun 2 Jahre und 4 Monate. Er schläft noch im Gitterbett und wir haben auch die 2 Stäbe, die man entfernen kann noch nicht abgemacht, weil er es zum einen selber macht (deswegen steht das Bett mit der Seite an der Wand) und er ...

von ludolphs 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

welche kinderbettgröße nach gitterbett??

hallo mädels, unser sohn ist nun 3 jahre alt und schläft derzeit noch im gitterbett. da wir den umbausatz zum "juniorbett" damals nicht mitgekauft haben, wollen wir ihm nun ein neues bett kaufen. er setzt sich nämlich öfter mal mit dem po auf die gitterstäbe und kommt auch ...

von bluemchen05 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.