Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 29.01.2008, 12:19 Uhr

thueringerin und kathy

es ist ok,dass ihr das so sagt,weil ihr eure kinder selber sehr früh weggegeben habt oder musstet.kann euch verstehen,dass ihr das viell. gerne so sehen wollt (eigenschutz). allerdings sind eure daraus abgeleiteten schlußfolgerungen absoluter blödsinn und entbehren jeglicher bindungstheorie, psychologie von kleinkindern und erfahrungen in der praxis...
es hat nicht geschadet ist ja wieder mal das totale 0-argument... *augenroll*

ein kind gegen seinen willen abzugeben ist absolut gift für die ablösung und bindung,je nach typ,der eine kann es besser wegstecken,der andere zeigt es ganz deutlich nach außen. deshalb wird heute,wenn es schon so früh sein muss,auch immer mehr wert gelegt auf sanfte ablösung siehe berliner modell etc. ein kind mit 3 monaten,dass noch nichtmal den unterschied kennt zw. vertraut und fremd (fremdeln kommt erst viel später) zeigt nat. nicht solche trennungsangst wie ein kind im 2. und 3. lebensjahr,wo die trennungsängste ganz konkret werden und auch so geäußert. die meisten kinder haben mit ca 4 jahren keine probleme mehr,irgendwo allein zu bleiben,wenn die richtige eingewöhnung erfolgt. es ist ein riesiger unterschied zw 3 und 4 jahren in der ganzen entwicklung und wahrnehmung.


und immer dieses "mein kind lernt in der kita so viel",ja mein gott in dem alter lernen alle kinder viel und ganz besonderns viel sprechen. was meinste,welche kinder besser sprechen lernen,die die sehr oft eine eins-zu-eins ansprache haben oder die,die ab und an mal ein paar sätze von der erzieherin hören... (es ist erwiesen,dass kinder besser lernen durch eine direkte ansprache nur an sie,sonst könnten wir die kidas auch vors tv setzen,der erzählt auch den ganzen tag ;0))) )
das ist doch blödsinn,jede entwicklung auf den kiga zu schieben,du weißt halt nicht,wie ein kind ansonsten lernt. und wann ein kind wieviel wörter am stück spricht,hängt auch und vor allem von der veranlagung ab.mein kind hat mit 21 monaten schon 3-4 wortsätze gesprochen,aber das schiebe ich weder auf mich noch auf den nichtkigabesuch,sondern einfach,weil sie halt darin schneller ist als andere...


lg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.