Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 29.01.2008, 13:08 Uhr

Mich nochmal kurz einmisch

Ich denke das Thema Ansteckung beim Säugling wird bei den meisten Müttern überbewertet.

Ich habe Lara immer mit dabei, wenn ich den Großen in den Kiga bringe und mittags abhole und bisher hat sie sich noch nie mit irgendwas angesteckt. Und eigentlich müsste ich mir da vor Angst in die Hosen machen, weil Lara nicht ganz gesund ist und jede Infektion mit sonstwas zu 90% KH bedeutet.

Ausserdem ist die Gefahr, daß sich der Säugling mit irgendwas ansteckt, bei den U-Untersuchungen in der KIA-Praxis viel höher, als im Kiga.

Was die Baerenmama betrifft: sie wollte Meinungen hören, ob jemand in ähnlicher Situation war und ich glaube, die meisten hier waren es und haben nur beschrieben, wie es bei ihnen war. Bei uns (wir hatten selbiges "Problem", sprich Mamakind und Geschwisterchen) und trotzdem war der Kiga die Optimallösung für alle Beteiligten.

Keiner kann ihr die Entscheidung, was sie tut abnehmen, das muss sie schon selber machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.