Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 29.01.2008, 10:30 Uhr

ps was ich hier in der diskussion nicht kapiere

Also es ist doch kein Wunder das eure Kinder alles Mamakinder sind, wenn sie bis 3, 4 oder 5 zu Hause sind. Da haben sie ja so gut wie keinen Kontakt zu anderen Kindern. Und ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man dann noch darüber nachdenken kann das Kind noch länger zu Hause lassen will.
Was soll das dann erst in der Schule werden? Kinder müssen beizeiten lernen mit anderen Kindern umzugehen sich einzuordnen.
Also meine kleine ist mit 3 Monaten in die Krippe gegangen (okay ich geb zu es war ziemlich früh, ging aber aus arbeitstechnichen Gründen nicht anders). Und ich muss sagen, es hat ihr gut getan. Wenn ich seh was die Kinder mit einem Jahr schon für Problem haben sich einzugwöhnen. Sie geht sooo gern in die Krippe, nächste Woche wird sie zwei und wechselt in die nächste Gruppe (2-4J). Und sie freut sich tierisch drauf.
Das kann man mit Krabbelgruppe oder Spielplatz einfach nicht erreichen. Hier ist sie in einer Gruppe und muss sich unterordnen.
Das Beste was einem Kind passieren kann. Und ich würde es immer wieder so machen.
Und zu deiner Frage Baerenmama: Jetzt wo das 2. unterwegs wünsch ich dir viel Glück dass sich der Große nicht "abgeschoben" fühlt, wenn du dich um den Kleinen kümmerst und er fort muss. Ich hätte also schon vorher angefangen, bevor er was vom Baby weiß. Dann ist es leichter. Aber ok das ist deine Sache.
Und wegen Krankheiten denk ich sollte er mittlerweile genügend Abwehrkräfte habe, außerdem schaden Krankheiten ja nicht. Je nachdem wie die letzten Jahre waren, oder hast du ihn in Watte gepackt?
Meine hat im 1. Jahr fast aller vier wochen ne Erkältung mitgemacht. Diese Jahr hatte sie noch keine, obwohl viele Kinder krank sind. Scharlach und Windpocken hat sie bis jetzt auch noch nicht bekommen, obwohl sie ind er Krippe waren. Außerdem können Kinder auch bei Besuch beim Kinderarzt genauso krank werden.
na dann viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.