Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nickys am 29.01.2008, 12:49 Uhr

pittiplatsch

ich schließe mich auch thueringerin an...

es ist schon besser, wenn das kind ohne mutter unter seinesgleichen ist. dann lernt es viel mehr, weil die mutter nicht "dazwischen funken" kann und das kind auf sich gestellt ist. wenn die kinder von klein auf in den kindergarten gehen, dann müssen sie erst gar nicht durch diesen prozess des sich loslösens durch (sei es mit 2,3,4 oder wann auch immer) sondern auch mal ohne mutter zu sein ist für sie selbstverständlich.

ich finde krabbelgruppen entsetzlich, dieses rumgeglucke, die immergleichen themen... ich habe nebenbei noch andere interessen außer kind und haushalt... als mein sohn ganz klein war bin ich ein paar mal zu ner babymassage-gruppe gegangen, wo ich dann andere mütter kennengelernt habe, die jetzt meine freundinnen sind. die treffe ich ab und zu, mal mit mal ohne kindern, aber ich hab noch ein leben nebenbei und habe weder zeit noch lust ein- oder mehrmals die woche zu einer krabbelgruppen zu gehen. das für die kinder der kindergarten besser ist, steht außer frage (s. mein beitrag oben). übrigens durch das stillen hat sich mein sohn noch mit keiner einzigen magen-darm-grippe (oder sonstigen krankheit) angesteckt angesteckt, obwohl er damit mehr als reichlich in kontakt geommen ist! und selbst wenn sich das kind ansteckt, es schult und stärkt das immunsystem.

im juni kommt kind nr.2 und mein sohn freut sich riesig drauf! da er von klein auf selbständig ist wird es für ihn auch kein problem sein, wenn mama sich nun dem neuen baby widmet. das ist sicher viel schwieriger, wenn das kind von der mutter bisher die ungeteilte aufmerksamkeit bekommen hat...

vg, nicky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.