Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thomas22 am 26.01.2008, 22:46 Uhr

unruhiges schlafen und naechtliches weinen

Hallo, ich habe seit ca. 2 wochen Schlafprobleme mit meinem fast 3jährigen Sohn. Er schläft immer recht schnell ein und wird aber in der Nacht zwischen 3 und 4mal wach. weint oder schreit sogar. Ich glaube manchmal das er garnicht richtig wach ist und mir garnicht zuhört. Er schreit dann immer nach Mama und wenn ich dann zu ihm komme dauert es nicht lange und schon ist wieder alles gut. Er hat immer Angst das wir ihn irgendwie allein lassen würden. Er bekommt in 4 wochen ein Geschwisterchen. Liegt es vielleicht daran. Muss er zur Zeit so viel verarbeiten. Er kommt auch oft jede Nacht einfach zu uns ins Bett und schläft sofort beruhigt weiter. Er ist auch zur Zeit etwas empfindlich. Wegen jeder Kleinigkeit weint er gleich. Er ist auch sehr anhaenglich zur Zeit. Ich kann nicht mal schnell zur Toilette gehen dann ruft er mich schon wieder wo ich bin und wo ich hingehe. Muss ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen oder ist das nur eine Phase??? vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Danke

 
1 Antwort:

Re: unruhiges schlafen und naechtliches weinen

Antwort von Fröschli am 26.01.2008, 22:54 Uhr

Das ist eine Phase, braucht euch also kaum Gedanken machen.
Du schreibst ja selbst, das er zur Zeit viel zu verarbeiten hat.
Wenn er euch nicht stört (ihr also alle Morgens ausgeschlafen seid) lasst ihn in euer Bett kommen, das legt sich wieder.
Meiner ist vier und ich muss jeden Abend wenn ich ins Bett gehe, fragen ob er mit möchte. Meist dreht er sich nur um, aber ich habe gefragt und damit ist für ihn alles ok.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieso kann sie nicht in unserem Bett schlafen??

Hallo Ihr Lieben, Milena ist eine sehr gute Schläferin. Nur ab und an (mal mehr mal weniger) kommt es vor wie letzte Nacht, dass sie bepackt mit Lieblingskuscheltier und Tuch im Bett sitzt und nach mir ruft. Wenn ich zu ihr gehe meint sie: "Mama, Papa, Bett, Heia ...

von milena_josephine 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.