Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 25.01.2008, 21:26 Uhr

Wann draußen laufen?

Hallo,
mein Sohn (14 Mon.) läuft seit kurzem ganz gut alleine durch die Wohnung. Nun hab ich es auch ein paar mal draußen probiert (da es mir so schien, als wollte er aus dem Wagen), aber nach wenigen Schritten fängt er an zu schreien, will auf den Arm, nicht mehr in den Wagen zurück, usw. Kann es sein, dass das zu viel ist, dass es ihn überfordert? Sind eure gleich auch draußen gelaufen? Ist ja schon ein Unterschied mit Schuhen und auf dem Asphalt..
Gruß und danke

 
5 Antworten:

Re: Wann draußen laufen?

Antwort von Fröschli am 25.01.2008, 21:36 Uhr

Meiner lief dann auch gleich draußen, Karre konnt ich vergessen.
Am Liebsten im Zoo- ok das war mir am liebsten, weil er da einfach laufen konnte.
Allerdings wohnen wir auf dem Dorf und er krabbelte eben auch draußen, zog sich draußen hoch, schob den Puppenwagen seiner Cousine,...
Kannte das draußen auf dem Boden also schon.

Das wird schon.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann draußen laufen?

Antwort von Lisa+Tamino am 25.01.2008, 21:37 Uhr

Mein Sohn läuft seit er 13 Monate ist an der Hand. Später probierten wir dann draußen und seit er mit 16 Monaten frei laufen kann fritzt er auch draußen rum! Lass ihm Zeit, vielleicht ist er noch nicht sicher genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann draußen laufen?

Antwort von MM am 25.01.2008, 21:43 Uhr

Unsre beiden wollten zuerst auch nicht gleich draussen laufen, zumindest nicht lange. Ich denke es liegt echt an den Schuhen (gerade im Winter) und den Unebenheiten, ist ja schon anders als mit ABS-Socken zu Hause.
Probiers halt immer wieder, wenn er will, und es wird dann immer mehr, bis sie irgendwann kaum noch in den KIWA wollen :-). War zumindest bei uns so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann draußen laufen?

Antwort von Anita0406 am 25.01.2008, 23:14 Uhr

Jo, das hätte auch unser Kleiner sein können. Nach ca. 2 Wochen war der Spuk vorbei und er rannte draußen genauso wie drinnen. Anfangs blieb er auch in der Wohnung vor jedem "neuen" Boden stehen (also z. B. Wechsel von Parkett auf Fliese o. ä.) und befühlte erstmal den Boden mit den Händen *lol*. Draußen genau das gleiche, wenn er von Teer auf Stein laufen sollte, musste der Untergrund erstmal ausgiebig betastet werden. Jetzt ists ok und ich muss aufpassen, dass er mir nicht in die Äcker läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann draußen laufen?

Antwort von erik241106 am 26.01.2008, 0:07 Uhr

meiner ist genauso alt und er rennt überall hin und rum..sei froh wenn du noch etwas zeit hast..denn am liebsten..rennen sie dort wo se nicht sollen..gott sei dank wohn ich auf dem dorf und es fahren nur vereinzelt autos ..lach..lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

LAUFEN

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt, und kann /will immer noch nicht frei laufen. Er marschiert überall entlang, hat auch schon mal paar frei schritte gemacht, aber seitdem tut sich nix mehr. Er krabbelt wie ein wilder, was ihm wohl auch schneller geht. Haben andere Mütter ...

von kobil 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

hallo mal ne frage war es bei einigen auch so??? meine tochter ist jetzt 16 mon. alt und läuft noch nicht nur an meinen händen....ich habe ihr eine lauflernhilfe gekauft intressiert sich garnig dafürr und wenn dann mal für 10 sek. sie läuft damit auh nur auf knie...das wa ...

von leonie_sonnenschein 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Draußen laufen mit Kind 18 Monate

Hallo, wie ist es eigentlich, wenn ihr mit Euren Kleinen draußen spazieren geht, meine an der Hand, nicht im Wagen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate, läuft aber immer woanders hin, wo ich lang möchte. Wie lernen die Kleinen es, kommt das von selbst? Wie macht ihr es? Wie ...

von xCelinax 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen ???

Hallo, habe mal eine Frage... ...gibt es irgendwas um Kleinkinder ein bischen zum laufen lernen zu bewegen bzw zu helfen ? Meine Tochter ist knapp 13 Monate, zieht sich überall hoch, läuft an einer Hand aber sobald der Halt weg ist läßt sie sich hinfallen - hebt man sie dann ...

von dahlla 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.