Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 29.01.2008, 20:51 Uhr

ps@baerenmama;: nur für dich :0)

also ich würde die entscheidung nicht unbedingt vom kind abhängig machen. "und wenn es ihm nicht gefällt nimmst ihn wieder raus". Also erstens wär ich an eurer stelle erstmal froh nen Platz zu bekommen, und dann wieder rausnehmen? Nee nur in Ausnahmefällen, wenn irgendwelche Vorkommnisse sind, die sich nicht mit dem Kind vereinbaren lassen. Aber ein Kind muss sich auch mal an was gewöhnen, auch wenn es ihm nicht gleich gefällt.
Ich denke es wird ihm trotzdem Spaß machen, gibt es vielleicht einen Freund aus der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis den er schon kennt, vielleicht läßt sich da ja was einrichten. Wär ja nicht schlecht, hätte er gleich jemanden den er kennt. Aber auch so gibt es im kiga keine Monster.
Und ich gebe einer Mama weiter oben Recht, vielleicht mag er ja Oma/Opa wirklich nicht so gern. AUßerdem haben Kinder doch immer mal so eine Phase.
Also egal, liebe Baerenmama 2005, nutze die Chance so schnell wie möglich dein Kind in einer Einrichtung abzugeben. Es tut ihm gut und dir mit deinem neuen NAchwuchs auch. Das mit den Krankheiten sehe ich wie gesagt nicht so dramatisch, vieles bekommen die ganz kleinen erst noch gar nicht und ansonsten musst du eben ein bißl aufpassen, wenn du gar so ängstlich bist. Aber auch beim KA können alle möglichen Infekte aufgeschnappt werden.
Vielleicht spürt dein Sohn aberauch deine Unsicherheit diesbezüglich.
Macht doch mal nen Probetag in der gewünschten Einrichtung, wirst sehen, er findet sicher schnell Freunde.
In dem Alter sind die Kinder doch ziemlich offen und wenn nicht werden sie es schnell, wirst sehen.
Ich hätte früher auch nicht daran gedacht mein Kind so zeitig abzugeben, aber wie gesagt aus beruflichen Gründen ging es nicht anders. Und jetzt bin ich froh wie es ist, auch wenn ihr es nicht gern hört, sie ist definitiv weiter als Kinder in ihrem Alter die erst mit 1 Jahr oder später gekommen sind. Allein die Sprachentwicklung und das Motorische.
Das bekommt man zu Hause einfach nicht hin, da man sich nie den ganzen Tag intensiv mit dem Kind beschäftigt und es eher so nebenbei herläuft.
Ich dagegen nutze die Stunden die wir gemeinsam haben viel intensiver.
Danke Kathy508 für deinen Zuspruch, uns hat es nicht geschadet und es wird unseren Kindern auch nicht schaden, auch wenn einige "psychologen" unter uns anderer Meinung sind.
Alles Gute Baerenmama2005

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.