Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicki_25 am 14.04.2004, 19:06 Uhr

Schlechtes Gewissen - irgendwas läuft verkehrt

Hallo Andrea!

Da hat sich Dein Großer ja was schönes angewöhnt (c:

Ich würde Dir raten, nicht mehr im Kinderzimmer zu schlafen. Wenigstens ein paar Nächte. Erklär Deinem Kind, dass Du immer so müde bist, weil er Dich nicht schläfen läßt und, dass Du darum ganz dringend ein paar Nächte durchschlafen mußt, sonst kannst Du ja nicht mehr richtig arbeiten und dann schimpft Dein Chef mit Dir.
Kauft zusammen ein Nachtlicht und stellt ihm abends etwas zu trinken ans Bett.
Ich denke ein 4jähriger sollte das verstehen! In dieser Zeit sollte Dein Mann zum Großen gehen, wenn er nachts ruft. Dein Mann ist ja zu Hause und braucht nicht arbeiten zu gehen wie Du, da kann er ein paar stressige Nächte eher verkraften. Wenn Dein Großer keine Ruhe gibt, so finde ich kann man schon mal einen strengen, bestimmten Ton anschlagen. Ein klares Nein wird garantiert zum Protest führen, aber da muss man schon mal hart bleiben.
Probiert es doch mal aus. Vielleicht ist nach ein paar Nächten dann wirklich Ruhe.
Ich kenne zwei Fälle, wo dann die Kinder durchgeschlafen haben, weil das nächtliche Unterhaltungsprogramm eingestellt wurde.

LG und viel Erfolg!

Nicki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.