Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 13.04.2004, 22:01 Uhr

Ganz pragmatisch....

... zum einen, warum legt Ihr nicht die Matratzen der Kinder in Euer Schlafzimmer - dann gibts eben ein Familienschlafzimmer, vielleicht wäre das für alle ruhiger und auch die Kinder würden sich daran gewöhnen, das ab und an der papa beruhigend ist und nicht nur di eMama.

2. solltest Du wirklich einmal in der Woche nur 3 Stunden und die ganz für Dich alleine haben - Dein Mann aber natürlich genauso. Wenn es für Dich abends nicht geht, dann eben am Wochenende.

3. Überlege Dir noch einmal gut, ob Du nicht wirklich mehr Urlaub machen kannst und nicht mehr 50 oder 55 Stunden arbeitest (das höre ich so aus Deinem Posting raus).

Letzteres schreibe ich ein bissl aus eigener Erfahrung, ich habe auch gepowert bis zum Umfallen (noch nicht einmal fürs familiäre Einkommen, dafür muss es nicht sein). Habe mir auch nur je 3 Wochen MuSchu gegönnt, kaum Urlaub, pro Monat mindestens ein Wochenende weg, dazu einen vollberufstätigen Unternehmer als Mann. Also Au Pair organisieren, am Wochenende hingebungsvolle Ehefrau und Mutter usw usf.... Bis durch eine Krankheit meines Mannes und einer Salmonelleninfektion meiner Kinder der große Bruch kam. Mir wurde trotz meines Engagements in den Jahren davon auch in dieser Situation nicht das leiseste Verständnis entgegengebracht. Im Gegenteil, es wurde erwartet, dass ich weiter "funktioniere".
Tu ich jetzt aber nicht mehr so und siehe da, es klappt auch, auch wenn es noch einmal ein sehr beschwerlicher Weg dahin war!

Natürlich ist das immer individuell und sicherlich nicht 1:1 auf andere übertragbar. Aber ich würde mal tief in mich gehen.

Wenn Du vor die Hunde gehst, weil Du nicht mehr Deinen Ansprüchen, es allen recht zu machen, genügst, ist doch letztlich niemandem geholfen. Deiner Arbeit nicht und am wenigsten Deiner Familie, Mann und Kind und letztere sind immer die wichtigsten!

Viel Glück für Dich, ich kann mich sehr gut in Dich hineinfühlen.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.