Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani2+1 am 13.04.2004, 15:12 Uhr

ist es ein fataler Fehler, bei einem Kind zu schlafen?

Hallo,

ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Wenn es irgendwie geht, dann würde ich Dir auch so eine Kur empfehlen. Dann würde ich Deinen Mann auch mehr einspannen!

Dein Großer muß auch lernen, alleine zu schlafen. Genauso Dein Kleiner. Und wenn es nicht anders geht, dann sollen eben die Kinder bei Euch im Schlafzimmer schlafen. So habt Ihr alle wenigstens Euren Schlaf, sofern das Bett groß genug ist. Auch wir machen es so, daß die Kinder 3,5 und 2,5 Jahre jeweils selbst in ihren Betten einschlafen müssen und wenn´s is, dann kommen sie irgendwann in der Nacht zu uns ins Bett. Hab da echt kein Problem damit, denn auch diese Phase geht irgendwann vorbei, und ich muß so wenigstens nicht immer Nachts raus.

Daß Du oft keine Geduld mehr hast, ist total normal und für mich auch nachvollziebar! Ich bin auch nicht grad von der Sorte mit der Engelsgeduld, und auch ich fauche meine Kids oft an, aber im Anschluß wird auch viel Geredet und erklärt. Und außerdem, hat dies ja nichts mit Mutterliebe zu tun!!!!!Ich liebe meine beiden Kinder genauso wie eine Mutter, die eben mehr Geduld hat. Solange man die Kinder nicht schlägt usw. ist das für mich schon noch o.k.. Auch Eltern sind nur Menschen.
Und ob Ihr noch ein 3. Kind wollt oder nicht, ist ebenfalls Eure Entscheidung. Wir bekommen unser 3. Kind im Oktober und wir freuen uns alle schon sehr drauf. Klar ist dann noch mehr Stress, oder eben vielleicht auch nicht, da dann die anderen beiden schon 3 und 4 Jahre alt sind. Mal sehen, aber Du solltest Dir auf jeden Fall keine Vorwürfe machen deswegen.

Versuch nur etwas mehr auch an Deine Gesundheit zu denken. Denn wenn Du wieder Kraft und Ausdauer hast, dann hast Du auch wieder mehr Nerven für Deine Kids!!

Bleib tapfer!

Liebe Grüße
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.