Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternle am 25.04.2004, 17:18 Uhr

puh....

Hallo Uta!

Also erst mal, tut es mir leid, daß Du so einen Mist mitmachen mußt. Ich denke Astrids Gedanken sind ein guter Ansatz.
Versuche, auch wenn es Dir schwer fällt, ruhe zu bewahren. Ich denke, es ist sehr wichtig ein gemeinsames Gespräch mit allen Beteiligten zu beantragen beim Jugendamt. Da muß dann auch einer vom JA dabei sein. Du kannst ja sagen, daß es Dir dann besser ginge und Du gerne alles offen geklärt hättest. Vielleicht stellen die sich von JA auch stur, weil Du bei dem Thema gleich auf 180 bist (ist verständlich), aber wenn Du sachlich argumentierst hast Du vielleicht mehr Glück ein offenes Ohr zu finden. Das Kind ist ja noch zu klein, sonst würde man es auch befragen.
Ich denke, die Freundin Deines Ex will sich nur aufspielen. Ich glaube auch nicht, daß sie dem Kind was böses will, sie weiß es nicht besser, will sich aufspielen. Deinem Ex ist das gleich. Wenn Du sie als Babysitter einspannst, dann werden sie das Interesse bestimmt schnell verlieren.

In der heutigen Zeit ist das mit dem Gericht leider nicht immer rechtens aus unserer Sicht. In unserer alten Wohnung z.B. hatten wir neben uns eine Nachbarin mit 2 kleinen Kindern (3 und 1/2 Jahr). Ihr Ex kam über den Balkon in den 3. Stock! Er schlug sie grün und blau, wir bekamen das mit. Mein Mann hat ihr geholfen, er wollte grade die Tür zuschlagen als die kleine Tochter drin stand. Jedenfalls als es zur Anhörung kam, durfte mein Mann auch nicht als Zeuge aussagen. Der Ex der Frau machte auf "ich bin schuldig, ist der Alk..." Er mußte nur ´ne Therapie machen und durfte ihr sich zeitweise nicht nähern.

Mag sein,daß Dich das jetzt nicht weiter interessiert, aber ich will Dir nur zeigen, daß die heutige Rechtssprechung zuweilen höchst sonderbar ist. Das JA ist stets zur Stelle, wenn´s nicht nötig ist. Aber wenn mal wirklich not am Manne ist, dann wird nix unternommen.

Was die Presse betrifft, da kannst Du auch anonym schreiben oder einfach mal das Thema anschneiden, als Leserbrief wie ungerecht das Leben sein kann.

wünsche Dir / Euch viel Erfolg und kopf hoch!

LG Sternle ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.