Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 08.08.2017, 20:34 Uhr

Oma möchten Enkel nicht nehmen

Netzwerk aufbauen und Babysitter suchen. Wenn du keine fremden Hände willst, musst du es halt alleine schaffen. Ansonsten hat das Kind eijen Vater, soll der es halt ab und an über Nacht nehmen, dann hast du ja frei und er seinen Umgang. Damit ist allen Genüge getan.

Ich hab keine Großeltern hier für meine Kinder und muss auch klar kommen. Ja, ich bin nicht Alleinerziehend und habe sehr viel Respekt vor denen die das alles alleine wuppen.

Aber ich bin auch der Überzeugung, dass man von Großeltern nicht erwarten darf, dass sie unbedingt ihre Enkel auch über Nacht nehmen. Ohne das böse zu meinen, aber es ist dein Kind, nicht das deiner Mutter. Sie hat ihren Teil der Kindererziehung geleistet, jetzt ist die nächste Generation dran. Toll, wenn Omas das machen, aber man darf es nicht verlangen.

Mein Schwiegervater, mein Schwager und seine Schwägerin haben alle gesagt, sie nehmen die Kinder nicht mal für ein paar Stunden. Mein SV weil er mit kleinen Kindern einfach nicht umgehen kann und die anderen beiden verweigern jegliche Betreuung so lange die Kinder noch Windeln tragen. Für mich alles valide Gründe, die ich nicht nur akzeptieren kann, sondern eh auch akzeptieren muss.

Also... ich meine es echt nicht bös, aber wenn deine Mutter das Kind derzeit nicht über Nacht nehmen will, dann akzeptiere das und hör auf deshalb zu schmollen (sorry, aber so klingt es nunmal für mich). Freie Tage hast du an denen, wo der Vater Umgang hat. Das sind in jedem Fall mehr Nächte zum Durchschlafen als ich in den letzten bald drei Jahren hatte.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.