Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 08.08.2017, 8:01 Uhr

Oma möchten Enkel nicht nehmen

Hallo,

naja, das Kind ist deines und nicht das Kind deiner Mutter! Omas sind nicht dazu verpflichtet ihre Kinder über Nacht zu nehmen oder tagsüber. Ich kann das gut verstehen, dass du gerne Unterstützung hättest, aber auch die Seite deiner Mutter. Sie arbeitet noch und ist logischer weise älter (ja und dann steckt man einen quirligen 1 Jährigen nicht mehr so gut weg). Das ist stressig und sie hat ihr Kind(er?) gross bekommen.
Such dir Hilfe wie einen Babysitter. Den musst du bezahlen. Das ist etwas ganz anderes. Da würde ich jetzt auch noch nicht das Kind schlafen lassen. Aber du könntest mal alleine einkaufen, oder Duschen etc.

Meine Kinder sind 7, 5 und 3 Jahre alt und haben auch noch nie bei meiner Mutter oder Schwiegermutter geschlafen. Zum einen ist es ihnen auch zu viel (und unsere 1. war/ist schon sehr anstrengend und eine schlechte Schläferin) und zum anderen wollten es die Kinder bis jetzt auch nicht. Ich habe auch nie bei meinen Großeltern geschlafen!

Wenn du Hilfe brauchst, und deine Mutter es nicht leisten will oder kann, musst du Hilfe bezahlen. That`s life!
Kinder sind anstrengend und wie oft habe ich mich hier todmüde durch den Tag gehangelt (oder selbst krank mit Fieber, Magendarm etc.)und trotzdem angst vor der nächsten Nacht gehabt, weil ich nicht wusste, was da wieder kommt. Aber irgendwann sind die Kinder wieder gesund, schlafen wieder besser etc.
Passe deine Schlafsituation an deine Lebenssituation an. Wenn dein Kind zum Beispiel besser bei dir im Zimmer schläft oder in deinem Bett, dann mach das! Es ist keinem geholfen, wenn man dann auf so welche Regeln behaart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.