Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 08.08.2017, 9:45 Uhr

Oma möchten Enkel nicht nehmen

Hey Kopf hoch, dass packst du schon.

Die Aussage, es ist dein Kind und nicht das der Oma stimmt zwar, finde ich aber hier unpassend.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Verhältnis zu deiner Mutti jetzt nicht sooo toll ist. Denn dann wäre alles anders. Meine Mutti ist damals noch Vollzeit arbeiten gegangen, als unser Sohn klein war. Sie hat ihn immer gern genommen, freiwillig. Als er ca.2 Jahre war, musste ich operriert werden und für 10 Tage ins KH. Sie hat sich damals gleich angeboten, dass er bei ihn schläft und sie ihn in die Kita bringt und holt. Mein Mann hat da noch im 3 Schichtsystem gearbeitet.
Leider kann man die Nähe zwischen Oma und Enkel nicht erzwingen. Das du jetzt nach der Trennung ganz alleine dastehst muss nicht den Untergang bedeuten.
Versuch deinen Tagesablauf gut zu planen. Einkaufen gleich nach der Arbeit und dann den Kleinen aus der Kita holen. Dann habt ihr stressfreie Zeit für euch. Vielleicht kannst du dich auch mit dem Kindesvater einigen, dass er seinen Sohn bei Terminen deinerseits nehmen kann.
Tue es dem Kind zu Liebe und lass den Kontakt von Papa und Kind zu. Das ist wichtig für den Kleinen.

Alles GUte für die Zukunft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.