Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 08.08.2017, 8:02 Uhr

Oma möchten Enkel nicht nehmen

Hi also erstmal tut es mir leid das du momentan so schwierige Zeiten durchmachen musst.
Nun zum Anderen: Naja,was soll man dazu sagen wenn deine Mama nicht will? Es gibt halt solche und solche Omas, manche sind total Enkelnarrisch und den anderen reicht es das Kleine alle halbe Jahr mal zu sehen. Es gibt Omas die total gerne Zeit mit den Enkel verbringen, sie aber trotzdem nicht über Nacht nehmen wollen. Oma zu werden birgt ja für die Oma keinerlei Verpflichtung und das was sie tun ist nunmal freiwillig.

Wenn es dir tatsächlich so mies geht, dann wird dir ja nichts übrig bleiben als das Gespräch mit der Oma zu suchen. Das du ihr erklärst wie schlecht es dir geht, das du sie wirklich dringend brauchst. Bitte Sie daher um Hilfe. Wenn Sie dennoch nicht will, vielleicht würde sie dein Kleines mal tagsüber für ein paar Stunden nehmen, sodass du dann mal schlafen kannst? Vielleicht sagt das deiner Mama eher zu?

Mein Kleiner ist 2,25 Jahre alt (im unteren Thread hatte ich versehentlich die erste Kommastelle gelöscht) und hat noch nie bei Oma geschlafen.
Sie sagt auch klar das ihr das zu viel wäre (muss aber sagen das unser Kleiner zudem noch gestillt wird und ich ohnehin glaube das es nicht tränenfreie klappen würde) und sie das noch nicht will. Der große Bruder 7 J übernachtet hingegen öfter mal - also vielleicht ist es das zarte Alter deines Kleines warum deine Mama ablehnt?

Nichts desto trotz würde meine Mama ihn nehmen wenn es eine Notsituation geben würde. Ich denke daher du solltest mit ihr sprechen, sie um Hilfe bitten, ggf einen Kompromiss suchen damit du mal zum Schlafen und Erholen kommst.

Wenn Sie dennoch partout ablehnt, dann leg dich bei jeder Gelegenheit hin und ruhe dich aus wenn dein Kleiner auch schläft. Das ist der Luxus beim ersten Kind, beim zweiten ist das schon schwieriger weil das Ältere auch noch da ist.

Aber Vorwürfe deiner Mama gegenüber wären absolut fehl am Platz, denn sie ist nicht verpflichtet Kinder zu hüten. Sie hat das schon alles hinter sich und es wäre ihr gutes Recht das nicht mehr zu wollen.

Ich hoffe du findest eine gute Lösung und schaffst es etwas Energie und Kraft zu tanken.

Ansonsten würde vllt deim Expartner das Kleine mal nehmen? Immerhin ist er der leibliche Vater oder? Aber ich kann ja die Gründe für den Rausschmiss gar nicht wissen, vllt war ja genau dass das Problem das er sich eben nicht gekümmert hat? Das weiß ich ja nicht.

Liebe Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.