Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.05.2018, 15:45 Uhr

mit lebhaftem Kleinkind im Café und andere Gäste...

Ja, wir sind ja nicht dabei gewesen.
ich finde nur, man soltet anderen auch zugestehen, mal nicht in einer der freundlichsten Launen zu sein - genauso wie ein Kind manchmal an der Kasse einen Anschiß von der Mutter bekommt, den Umstehende als zu grob empfinden, der aber sicher auch ein Vorspiel hatte, das wir nicht kennen, haben andere Erwachsene ihren Alltag, den sie evtl. gerade im Cafe vergessen wollten.
und wer sich auf kostbare Freizeit dort freut, fühlt sich dann eben gerade "belästigt" von etwas, was ihn am freien Pfingstwochenende vielleicht sogar entzückt.
das geht doch uns allen so, oder?
Man kann sich zu vielem spekulieren - man kann schließen,daß die Dame generell en Kinderhasser ist (auchdas darf sie übrigens sein) - und man kann auch spekulieren,daß sie vielleicht gerade nach einem langen Dienst vom KIGA oder einer Babystation kommt und von Kindern erstmal die Nase voll hat - who knows?
Bewiesen ist weder das eine noch das andere.

Letztendlich muß man immer mit so´nen und so´nen rechnen --- und drüberstehen.
Aber ein bißchen Verständnis auch manchmal für die Seite, die einem gerade komisch kommt, schadet selten.

Der Vergleich mit dem Hund hinkt, wo der Biß dazu kommt - klar.
Ich möchte trotzdem auch ohne Biß nicht mit Hunden spielen, nicht von ihnen angesprungen,angebellt odersonst angenähert werden, ich mag sie gern auf Abstand.
Und wäre ich generell Hundehasser, dürfte ich das auch sein.

Manchen Menschen geht das mit Kindern auch so - ich keiner muß alles lieben,was die Mitmenschen toll finden, nicht mal Kinder.
Respekt und Anerkennnung der Daseinsberechtigung auf beiden Seiten (!!!) reicht.

Ich kann gerade in diesem Zusammenhang durchaus verstehen,daß es sogar im kinderfreundlichen DK (was immer das eigentlich aussagt und bedeutet) Restaurants gbt, wo man mit Kidnern nichtrenkommt - wurde jedenfalls mal heiß im TV diskutiert.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.